tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Film creative Lernmethoden Schule
geschrieben von: icdumppeople, 19.12.18 13:11
Hallo zusammen
Nein, ich suche keine Dokumentation über neue Lernmethoden in der Schule. Es gab aber einen Film, USA, 2000 aufwärts, in dem ein Junglehrer mit seiner Klasse an anderen Schulzimmer geklopft hat um zu fragen, ob die Schüler dort zuhören dürfen. Der Junglehrer wurde für seine innovativen Unterrichtsmethoden sehr kritisiert. Die Schüler waren durch seine creativen Ideen aber sehr erfolgreich und motiviert im Lernen.
Am Schluss des Films verlässt der Junglehrer die Schule oder stirbt. Auf jeden Fall ist er in der Schlussszene nicht mehr da. Die Kids sind ziemlich geknickt. Da entschliesst sich einer der verbliebenen Lehrerkollegen die Methoden des Junglehrers aufzugreifen und besucht mit seinen Schülern einen Kollegen im Nebenzimmer um zu fragen, ob sie zuhören dürfen.
Habt ihr eine Idee?
Einen lieben Gruss
icdp

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Film creative Lernmethoden Schule
icdumppeople 19.12.18 13:11 285 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.