tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Fernsehfilm gesucht, ca. 1990
geschrieben von: Gemi Kolle, 08.12.18 23:45
Halloo, mir kam dieser Tage ein Fernsehfilm in den Sinn, der um 1989/90 in der ARD gelaufen sein muss und mich damals recht beeindruckt hat. Es war ein Mittwoch um 20:15 Uhr, soviel weiß ich noch. Es ging um einen Familienvater, evtl. Sportler?, der einen Unfall hatte und danach querschnittsgelähmt war. Ich erinnere mich noch, dass es irgendeine Therapiemaßnahme gab, bei der er auf ein nach unten gedrehtes Bett geschnallt wurde und Richtung Boden hin, bis er einen Panikanfall bekommen hat. Und ich glaube, sein Sohn wollte nicht, dass sein Vater mit zu einer Schulveranstaltung kam, weil dort auch gegessen wurde und sein Vater durch seine Behinderung dabei auf Hilfe angewiesen war.
Ich dachte in meiner dunklen Erinnerung, dass der Film mit Hannes Jaenicke gewesen sein könnte, aber nachdem ich dessen Eintrag auf der IMDB durchgesehen habe, habe ich nichts dergleichen gefunden... vielleicht ja bei Euch, Ihr Allseits-Zuverlässigen? :-)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Fernsehfilm gesucht, ca. 1990
Gemi Kolle 08.12.18 23:45 337 
  Re: Fernsehfilm gesucht, ca. 1990
wolle64 09.12.18 10:10 164 
  Re: Fernsehfilm gesucht, ca. 1990
chrisquito 09.12.18 11:23 150 
  Re: Fernsehfilm gesucht, ca. 1990
wolle64 09.12.18 11:28 154 
  Re: Fernsehfilm gesucht, ca. 1990
Gemi Kolle 10.12.18 22:53 138 
  Re: Fernsehfilm gesucht, ca. 1990
Gemi Kolle 11.12.18 21:42 161 
  Re: Fernsehfilm gesucht, ca. 1990
chrisquito 11.12.18 23:26 169 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.