tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Re: Utøya - der Film.
geschrieben von: Nordmann, 17.09.18 17:55
Deckard schrieb:
-------------------------------------------------------
> So wie bei mir, auch wenn ich nicht dort geboren
> bin: Meine Großtante ist vor 60 Jahren nach
> Norwegen gezogen, weil sie sich in einen Norweger
> verliebt hatte und sie lebt noch immer in
> Kristiansand

Ja, die Liebe... :)
Meine Mutter (Deutsche) hat meinen Vater (Mutter Dänin, Vater Norweger) in Norwegen kennen gelernt und sich ebenfalls verliebt. Dann blieb sie dort, es wurde geheiratet und etwas später habe ich dann das Licht der Welt erblickt. Das alles ist in Drammen passiert. Diese Stadt liegt ca. 40 km südwestlich von Oslo.
Als ich 1,5 Jahre alt war, zogen meine Eltern mit mir nach Deutschland. Dort kam dann noch eine Schwester dazu und als ich 5 Jahre alt war, haben sich unsere Eltern leider scheiden lassen. Mein Vater ist dann wieder zurück nach Norwegen gezogen, aber wir haben einen engen Kontakt beibehalten.


> > @Deckard:
> > Darf ich mal so neugierig sein und fragen, wo
> du
> > in Norge geurlaubt hast?
>
> Na, klar darfst du: Ich bin in Kristiansand
> losgefahren und dann über die Westküste bis rauf
> zum Preikestolen (no na), dann quer durchs Land
> wieder runter an die Südküste nach Kragerø und
> Risør. Und zurück zum Ausgangspunkt. Unglaublich
> kleine Strecke, wenn man die Größe des Landes
> betrachtet - aber erstens wollten wir uns bei
> unseren läppischen 12 Tagen Urlaubszeit nicht
> hetzen und zweitens: bei 80 km/Tempolimit selbst
> auf Überlandstraßen braucht eben alles seine
> Zeit! ;-)

Die Route deiner Norwegen-Tour hört sich interessant an. In Kristiansand bin ich sogar auch schon mal gewesen, aber nur einen Tag lang. Ist eine sehr hübsche Stadt. :)


Zum Film:
Der Film "Utøya 22. Juli" hat seinen deutschen Kinostart jetzt am 20. September.
Ich denke, es wird ein landesweiter Start sein, aber bestimmt wird ihn leider nicht jede Kleinstadt in ihr Programm aufnehmen.
Hier ist der offizielle Trailer: [www.youtube.com]

Gruß
Kristoffer

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Utøya - der Film.
Deckard 16.09.18 19:37 627 
  Re: Utøya - der Film.
Nordmann 16.09.18 22:40 280 
  Re: Utøya - der Film.
Deckard 17.09.18 10:44 222 
  Re: Utøya - der Film.
Nordmann 17.09.18 17:55 270 
  Re: Utøya - der Film.
Nordmann 18.09.18 12:08 218 
  Re: Utøya - der Film.
Deckard 18.09.18 17:14 232 
  Re: Utøya - der Film.
Nordmann 18.09.18 21:33 233 
  Re: Utøya - der Film.
Nordmann 19.09.18 19:52 223 
  Re: Utøya - der Film.
Spoonman 19.09.18 23:39 191 
  Re: Utøya - der Film.
Nordmann 20.09.18 17:38 236 
  Re: Utøya - der Film.
Spoonman 19.09.18 23:47 222 
  Re: Utøya - der Film.
Deckard 20.09.18 07:01 226 
  Re: Utøya - der Film.
Spoonman 20.09.18 16:53 217 
  Re: Utøya 22. Juli
faxe61 21.09.18 00:44 345 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.