tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Re: Film über Grenzflucht
geschrieben von: Alvine, 30.03.18 21:15
Es könnte "Einmal Ku'damm und zurück" sein, da hat der Koch der Schweizer Botschaft in der DDR seine Freundin im Kofferraum über die Grenze geschleust, damit sie einmal den Ku'damm sehen kann. Bei der Hinfahrt hat auch alles geklappt, allerdings ereignete sich auf der Rückfahrt in den Osten ein Verkehrsunfall, durch den das ganze aufflog.

Laut Wikipedia-Eintrag wurde der Film erstmals am 18. Januar 1985 aufgeführt. Die erste Fernsehausstrahlung erfolgte aber erst am 29. April 1987.

Ich wollte gerade nach einem YouTube-Ausschnitt des Films suchen, da sehe ich, dass vor zwei Wochen Peter Gross (das reale Vorbild für den Schweizer Koch im Film) eine ZDF-Doku aus dem Jahr 1985 dazu hochgeladen hat! [www.youtube.com]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Film über Grenzflucht
Medienauge 28.03.18 09:22 685 
  Re: Film über Grenzflucht
Sir Hilary 28.03.18 23:18 254 
  Re: Film über Grenzflucht
Medienauge 29.03.18 00:02 274 
  Re: Film über Grenzflucht
Sir Hilary 29.03.18 09:31 263 
  Re: Film über Grenzflucht
Alvine 30.03.18 21:15 348 
  Re: Film über Grenzflucht
Medienauge 31.03.18 11:15 254 
  Re: Film über Grenzflucht
Medienauge 31.03.18 11:21 448 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.