tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Re: Kampfstern Galactica - Wirre Erinnerungen
geschrieben von: Pilch, 13.03.18 16:29
chrisquito schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es gab da wohl einen menschlichen Anführer bei
> den Zylonen, der von einem Zylonen mit einem
> Schwert hingerichtet wurde und dabei "Zenturie"
> rief ..

Graf Baltar, wie bereits schon erwähnt, der am Anfang des ersten Films den "Friedensvertrag" für die Menschen mit den Zylonen ausgehandelt hatte. Da er danach nicht mehr von Nutzen für die Zylonen war, wurde die Hinrichtung beschlossen. In der amerikanischen TV-Episoden-Schnittfassung wurde die Hinrichtung nur angekündigt und Baltar von den Zenturions abgeführt. In der internationalen Kinofassung wurde die Hinrichtung von einem der Zenturions sofort vollstreckt.
Im amerikanischen Fernsehen lief K.G. als 24 teilige Serienstaffel, für den internationalen Markt entschied sich Universal, die dreiteilige Pilotepisode als Kinofilm zu vermarkten und so vom Sci-Fi-Hype, der ein Jahr zuvor vom ersten "Star Wars" Film 1977 ausgelöst wurde, zu profitieren.

Ein Jahr später wurde ein weiterer Zusammenschnitt "Mission Galactica - Angriff der Zylonen" in die Kinos gebracht.
Problem hierbei war, daß Baltar in der Serie gar nicht hingerichtet wurde, sondern vom zylonischen Führer kurze Zeit später begnadigt wurde, damit er als Commander eines Basisschiffs die Zylonen zum letzten überlebenden Kampfstern führen sollte, da er sich mit menschlichen Denkmustern besser auskannte. So gab es dann zum ersten Kinofilm einen Anschlußfehler.

> Weiterhin gab es einen zylonischen Anführer, der
> irgendwie aussah wie eine Gestalt aus dem
> Kinderfernsehen mit einem Luftballon-Kopf und
> einem nassen Lappen, der den Rest des Körpers
> bildete, und der bei einem menschlichen
> Gegenangriff rief: "Was war das ...?"

Der erhabene Führer, im Original "Imperious Leader". Vermutlich eine Art Cyborgwesen, der den ursprünglichen Zylonen, die eine echsenartige Rasse waren, ähnlich sah. Diese Ur-Zylonen wurden jedoch von den Maschinen-Zylonen ausgerottet.

> Und dann wurden Menschen von den Zylonen gefangen
> gehalten und ähnlich wie in dem Film "Coma" als
> Ersatzteillager oder Blutspender missbraucht und
> eine Frau rief verzweifelt: "Was machen die mit
> uns?"

Das waren die Ovions, eine insektenähnliche Alienrasse, die die Menschen heimlich entführten und diese als Futter für ihren Nachwuchs benutzten.


> gibt es denn irgendwo ein Foto von diesem mysteriösen "Imperator", der wohl nicht mit Baltar identisch sein dürfte ... ?

In der Serie gab es stets nur Aufnahmen von hinten oder von weit vorne, so daß das Gesicht nie eindeutig zu erkennen war:





In der Kinofassung zu "Mission Galactica" tauchte jedoch die einzige Großaufnahme von vorn auf:





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.18 16:32.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kampfstern Galactica - Wirre Erinnerungen
chrisquito 10.03.18 00:01 800 
  Re: Kampfstern Galactica - Wirre Erinnerungen
Pete Morgan 10.03.18 01:40 359 
  Re: Kampfstern Galactica - Wirre Erinnerungen
thomreu 13.03.18 08:20 310 
  Re: Kampfstern Galactica - Wirre Erinnerungen
chrisquito 13.03.18 15:47 305 
  Re: Kampfstern Galactica - Wirre Erinnerungen
thomreu 13.03.18 16:03 290 
  Re: Kampfstern Galactica - Wirre Erinnerungen
chrisquito 13.03.18 18:58 269 
  Re: Kampfstern Galactica - Wirre Erinnerungen
Pilch 13.03.18 16:29 311 
  Re: Kampfstern Galactica - Wirre Erinnerungen
chrisquito 13.03.18 18:58 412 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.