tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Re: Kates Filmkritik - Oscar-Kino - Die dunkelste Stunde
geschrieben von: Sir Hilary, 22.02.18 23:34
Hab mir heute im Kino "Die dunkelste Stunde" angesehen . Ich war nicht enttäuscht, bekam ziemlich genau das, was ich erwartet habe - großes Kino ! Nach Dünkirchen im Sommer und der ersten Staffel von " The Crown" an Weihnachten , hatte ich drei Sachen die auf einander aufbauen bzw. sich ergänzen .

Oldman spielt Churchill in der tat Famos ! Von weitem meint man wirklich er wäre Winston , gerade die Augenpartie ist wirklich fantastisch .

Die Szene in der U-Bahn mag man pathetisch sehen, aber ich mag solche Szenen, wenn sie wohl dosiert sind . Film ist immer auch Emotion und soll , nein muss nicht nur unseren Intellekt sondern auch unser Gefühl erreichen . Etwas, das die Autorenfilmer leider nie begriffen haben ....

Obwohl ja jeder weis , wie die Sache ausgeht, bleibt der Film spannend und gibt einem das Gefühl zu sagen : "Ach so war das damals also " . Erfrischend wirken auch die teilweise sehr normalen Sets , nur selten sieht man pompöse Räumlichkeiten , sondern eher zweckdienliche . Nun, bei der Unterirdischen Kommandozentrale - inklusive War Room - auch verständlich . Aber auch Churchills Schlafzimmer wirkt , als hätte man sein Jugendzimmer für einen Erwachsenen eingerichtet . Natürlich fehlen die klassischen Wohn und Esszimmer mit Kamin zwar nicht, dennoch bleibt der Film in allem sehr natürlich und normal . Wenn Churchill sich mit seiner Sekretärin auf dem gang unterhält oder ihr was auf der Karte zeigt, meint man einen Professor mit seiner Studentin zu sehen . bei den Szenen mit dem König, glaubt man gar an ein Chef Angestellten Zusammentreffen , mit Churchill als Chef ;-)

Alles in allem haben wir hier ein wirklich gutes Stück Erzähl Kino für Leute , die gute Dialoge schätzen und sich für Geschichte interessieren ...

Gruß Sir Hilary

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kates Filmkritik - Oscar-Kino - Die dunkelste Stunde, Three Billboards Outside Ebbing, Die …
Kate 14.02.18 12:50 709 
  Re: Kates Filmkritik - Three Billboards Outside Ebbing
Deckard 14.02.18 13:18 233 
  Re: Kates Filmkritik - Three Billboards Outside Ebbing
Kate 14.02.18 13:24 209 
  Re: Kates Filmkritik - Oscar-Kino - Die dunkelste Stunde, Three Billboards Outside Ebbing, Die …
Wicket 14.02.18 13:48 218 
  Re: Kates Filmkritik - Oscar-Kino - Die dunkelste Stunde, Three Billboards Outside Ebbing, Die …
Wicket 14.02.18 13:56 197 
  Re: Kates Filmkritik - Oscar-Kino - Die dunkelste Stunde, Three Billboards Outside Ebbing, Die …
Thinkerbelle 14.02.18 15:07 204 
  Re: Kates Filmkritik - Oscar-Kino - Die dunkelste Stunde, Three Billboards Outside Ebbing, Die …
Kate 14.02.18 15:25 209 
  Re: Kates Filmkritik - Oscar-Kino - Die dunkelste Stunde, Three Billboards Outside Ebbing, Die …
Thinkerbelle 14.02.18 15:46 254 
  Re: Kates Filmkritik - Oscar-Kino - Die dunkelste Stunde
Sir Hilary 22.02.18 23:34 216 
  Re: Kates Filmkritik - Oscar-Kino - Die dunkelste Stunde, Three Billboards Outside Ebbing, Die …
chrissie777 01.03.18 22:35 346 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.