tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Re: Kates Filmkritik - Three Billboards Outside Ebbing
geschrieben von: Deckard, 14.02.18 13:18
Zu Three Billboards Outside Ebbing:

Interessanterweise hat mir den Film offenbar aus genau den Gründen gefallen, aus denen er dir nicht gefallen hat: Dass eben diesmal nicht die übliche Gerechtigkeits/Rache-Story erzählt wird, sondern auch die Mutter des Opfers durchaus ihre Abgründe hat. Sie ist ein Mensch und handelt dementsprechend emotional. Ich fand es genial, dass man als Zuseher teilweise mit der Polizei sympathisiert, obwohl die ja offenbar - so die Ausgangssituation - noch nichts weitergebracht hat bei den Ermittlungen. Manchmal ist das eben so, es gibt zuwenig Anhaltspunkte und der Täter kommt davon. Dennoch hat man - bzw. hatte ich es zumindest - auch vollstes Verständnis für Mildreds Motivationen und Gefühle. Bis auf die Sache mit der Polizeistation natürlich (ich will nicht spoilern), doch selbst da kann ich mir vorstellen, dass so etwas tatsächlich passiert, wenn man verzweifelt und hasserfüllt ist.

Für mich ist das ein Mal ein Film abseits der üblichen Strickmuster, und das klassische "Gut-Böse-System" wird man hier nicht finden.

Übrigens: den von dir zitierten Dialog finde ich in seinem Zynismus einfach großartig.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.18 13:21.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kates Filmkritik - Oscar-Kino - Die dunkelste Stunde, Three Billboards Outside Ebbing, Die …
Kate 14.02.18 12:50 707 
  Re: Kates Filmkritik - Three Billboards Outside Ebbing
Deckard 14.02.18 13:18 232 
  Re: Kates Filmkritik - Three Billboards Outside Ebbing
Kate 14.02.18 13:24 209 
  Re: Kates Filmkritik - Oscar-Kino - Die dunkelste Stunde, Three Billboards Outside Ebbing, Die …
Wicket 14.02.18 13:48 217 
  Re: Kates Filmkritik - Oscar-Kino - Die dunkelste Stunde, Three Billboards Outside Ebbing, Die …
Wicket 14.02.18 13:56 196 
  Re: Kates Filmkritik - Oscar-Kino - Die dunkelste Stunde, Three Billboards Outside Ebbing, Die …
Thinkerbelle 14.02.18 15:07 204 
  Re: Kates Filmkritik - Oscar-Kino - Die dunkelste Stunde, Three Billboards Outside Ebbing, Die …
Kate 14.02.18 15:25 209 
  Re: Kates Filmkritik - Oscar-Kino - Die dunkelste Stunde, Three Billboards Outside Ebbing, Die …
Thinkerbelle 14.02.18 15:46 254 
  Re: Kates Filmkritik - Oscar-Kino - Die dunkelste Stunde
Sir Hilary 22.02.18 23:34 216 
  Re: Kates Filmkritik - Oscar-Kino - Die dunkelste Stunde, Three Billboards Outside Ebbing, Die …
chrissie777 01.03.18 22:35 346 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.