tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
VATERLAND DVD - Limited Edition - Anzahl mal eben erhöht?
geschrieben von: dundee, 05.02.18 12:00
Limited Editions sind ja immer ein grosses Fragezeichen und ich bin sicher im Laufe der Zeit mit vielen in Verbidung gekommen. Blauäugig bin ich auch nicht, aber lest selbst:

Es gibt Editionen, die eine Zeit lang von einem Laden oder Versand exclusiv verkauft werden, bevor andere den Titel auch bekommen. Zeitlich also limitiert. Gut.
Es gibt Limited Editions, von denen keiner eine genaue Stückzahl kennt und die keine Nummerierung haben. ( Hier hilft alleine der Glaube daran ).
Dann welche, die mit einer Nummer versehen sind ( nur gibt es dazu dann keine Angaben zur wirklich produzierten Stückzahl ). - Also nach oben offen.

Und dann haben wir diejenigen, die mit Nummer versehen sind, sowie mit einer tatsächlich produzierten Stückzahl. - Also Nr. 1 von...

Seit einiger Zeit habe ich Veröffentlichungen von Schröder Media verfolgt und auch selber gekauft.
Angefangen habe ich mit dem Titel: General Custers letzte Schlacht. - veröffentlicht am 21.01.2016 - und schnell vergriffen.
Eine Neuauflage kam dann schon am 03.11.2016. - OHNE NUMMERIERUNG!
Gut. Die erste Auflage hatte einen Schuber drum. DAS WAR WOHL DAS LIMITIERTE DARAN!

Weiter ging mein Kauf mit dem Titel: ROUGH RIDERS - DAS FURCHTLOSE REGIMENT! - Limitiert auf 2000 Stück. - mit Schuber.
VÖ: 03.03.2016 - und wohl auch schnell vergriffen.
Die Neuauflage kam dann am 03.08.2017 - OHNE SCHUBER!

Jetzt hatte ich mir fast eingebildet, dass System verstanden zu haben.

Dann kam:
DAS GESPENST VON CANTERVILLE
VÖ: 01.12.2016 - Limitiert auf 1.000 Stück! - OHNE SCHUBER!
Die Neuauflage kam dann am 02.11.2017 - auch OHNE SCHUBER! Ja - lediglich die Durchnummerierung der Erstauflage war verschwunden. Sonst absolut identisch. Hatte man hier doch tatsächlich bei der ersten Auflage auch schon am Schüber gespart? Wofür dann Limitierung? Für eine Nummer?! ( Erinnert vielleicht an Briefmarken mit Ersttagsstempel, aber bei DVDs? Macht für mich keinen Sinn. Sieht für mich eher so aus, als ob ein Titel erst angetestet werden soll. )

So - und nun der Hammer schlechthin!

Der Titel VATERLAND mit Rutger Hauer.

Kein Schuber. Gut. Dran gewöhnt.

ABER! Habe ich ein Exemplar mit einem grossen, blauen, runden Hinweis im Cover auf dem steht: LIMITIERT AUF 2000 STÜCK - sowie unten über der NUmmer nochmals der Hinweis "Auf 2000 limitiert",
so hat ein Kollege genau den gleichen Film mit gleichem Cover mit dem Hinweis:
LIMITIERT AUF 3000 STÜCK - sowie "Auf 3000 limitiert".

Hat man hier schon während des Verkaufs der 2000 Stück gemerkt, dass 2000 schneller verkauft sind, als gedacht und mal eben erhöht? Schwupps - und Cover geändert.

Das widerspricht für mich nun absolut jeglicher Moral für eine Limitierung.

Ich jedenfalls finde solche Machenschaften mehr als zweifelhaft.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  VATERLAND DVD - Limited Edition - Anzahl mal eben erhöht?
dundee 05.02.18 12:00 527 
  Re: VATERLAND DVD - Limited Edition - Anzahl mal eben erhöht?
Wicket 05.02.18 13:50 182 
  Re: VATERLAND DVD - Limited Edition - Anzahl mal eben erhöht?
dundee 05.02.18 14:59 174 
  Re: VATERLAND DVD - Limited Edition - Anzahl mal eben erhöht?
Wicket 05.02.18 15:42 154 
  Re: VATERLAND DVD - Limited Edition - Anzahl mal eben erhöht?
bstom 05.02.18 16:44 173 
  Re: VATERLAND DVD - Limited Edition - Anzahl mal eben erhöht?
Wicket 05.02.18 16:48 170 
  Re: VATERLAND DVD - Limited Edition - Anzahl mal eben erhöht?
seventy 07.02.18 18:37 246 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.