tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Kates Filmkritik: Bullyparade
geschrieben von: Kate, 20.09.17 11:27
Es ist nicht mein erster Film seit meiner letzten Kritik, doch dazwischen habe ich mir Kritikerurlaub genommen. Ich muss ja auch nicht zu allem meinen Senf dazu geben.


Gestern war ich in "Bullyparade - Der Film". Ich bin mit der Bullyparade aufgewachsen und ich habe sie geliebt. Manche Sachen gefielen mir mehr, manche weniger.
"Der Schuh des Manitu" ist mein persönlicher Lieblingsfilm der Reihe. Ich habe ihn per Zufall in zwei Wochen drei Mal gesehen und mich jedes Mal wieder köstlich amüsiert, sogar Tränen gelacht. Das liegt sicher auch daran, dass ich die Karl May-Verfilmungen liebe. Diesen Status konnten die anderen Filme nicht erreichen, auch wenn sie mir gefallen.

Deswegen habe ich mich gefreut, dass es zum Jubiläum der Bullyparade einen Film geben wird. Zur Einstimmung habe ich mir vorher das Special auf Sat1 angesehen (Bullyparade - Die Story). Die Reihenfolge kann ich empfehlen ;)

Das Trio Herbig, Kavanian, Tramitz hat sich für einen Episodenfilm entschieden und zeigt quasi Kurzfilme zu den beliebtesten Figuren und mischt diese mit Parodien auf Filme der letzten Zeit. Mit dabei sind Winnetou und Old Shatterhand, die Traumschiff-Crew, Franz und Sissi und die zwei vom Gustav-Rap (Löffler & ...) sowie andere beliebte Figuren wie die Kasinsky-Brüder und auch die drei Kastagnetten.

Es ist ein liebevoller Film mit vielen Details und Geschenken für die Fans. Ich bin nicht vor Lachen in Tränen ausgebrochen (das kam erst bei den herrlichen Outtakes wie schon in der Bullyparade meine Lieblingsrubrik) und doch hat mich der Film sehr gut unterhalten.
Als der letzte Sketch endete, der Abspann begann, kam es mir so vor, als hätte der Film eben erst angefangen.
Ich kann mich an keinen Film der letzten Zeit erinnern, bei dem ich mich so kurzweilig unterhalten gefühlt habe. Und ich habe ein Stück meiner Kindheit wieder erlebt. Ich finde, so muss Unterhaltungskino sein.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kates Filmkritik: Bullyparade
Kate 20.09.17 11:27 1373 
  Re: Kates Filmkritik: Bullyparade
General Custer 20.09.17 22:38 252 
  Re: Kates Filmkritik: Bullyparade
Kate 21.09.17 09:00 283 
  Re: Kates Filmkritik: Bullyparade
General Custer 22.09.17 22:12 229 
  Re: Kates Filmkritik: Bullyparade
Roy Kabel 06.10.17 07:32 216 
  Re: Kates Filmkritik: Bullyparade
Ralfi 11.10.17 08:38 390 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.