tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Re: Gelöst ☺
geschrieben von: Thinkerbelle, 28.11.17 18:05
Ja, ich hab die Folge heute Nacht im Internet geschaut, als ich nicht schlafen konnte, und das schien mir als ob das noch weiter geht, da die Entführerin ja weg war. Bei Wikipedia steht auch, dass die in mehreren Episoden dabei war, also dem Team noch mehr Ärger bereitet hat.
Wenn die Serie mal wieder wiederholt wird werde ich versuchen sie zu schauen, denn die Folge war ziemlich interessant.

Der entführte Junge war übrigens Christopher Masterson, der Francis aus "Malcolm mittendrin", der damals noch blutjung und wahrscheinlich ziemlich unbekannt war.

Die Szenen zwischen ihm und der Entführerin kamen mir aber etwas seltsam vor. Zu "romantsich" dafür, dass es eigentlich ein sexueller Übergriff war. Ich denke heutzutage würde man die hier nur angedeutete Vergewaltigung wahrscheinlich auch expliziter zeigen. 1998 war man damit wohl noch etwas zurückhaltender.
In der Folge war das ja eher nur ein Vorspiel, und ich hab mich gefragt, ob er nur so tut als ob es ihm gefällt, oder er unverbindlichen Sex grad mal so mitnimmt, wenn es schon keine andere Abwechslung da gibt und er ansonsten ziemlich gebeutelt wurde, oder ob das schon ein einsetzendes Stockholm-Syndrom war. Es hatte aber den Anschein, als ob es ihm gefiele, oder zumindest nicht unangenehm war, denn er machte keine Anstalten sich daraus zu befreien. Er drehte noch nicht mal den Kopf weg, wenn sie ihn küssen wollte oder versuchte nicht ihre Hände wegzustreifen. Und das obwohl er sonst jede Chance nutzte, um zu rebellieren und dafür auch Prügel in Kauf nahm. Da wirkte dieses kampflose "mit sich machen lassen" irgendwie paradox. Er wirkte auch recht emotionslos in den Szenen, obwohl er sonst nicht den Anschein machte, als wolle er bald resignieren.

Und von den anderen Gefangenen sah und hörte man auch nicht viel, obwohl einige ja schon vor 8 Jahren entführt worden waren. So sehr ich das Lied mag, aber 8 Jahre lang Tag und Nacht damit beschallt zu werden, das ist schon eine ziemliche Folter.
Und ich würde auch gerne wissen, was diese Schulberaterin mit der Entführerin zu tun hatte. Sie "belieferte" die Entführerin ja wohl mit Jugendlichen, die nicht wahr haben wollten, dass sie mittelmäßig sind...

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche : Serienfolge , evtl . aus Criminal Minds ?
Sir Hilary 16.07.17 01:18 1565 
  Re: Suche : Serienfolge , evtl . aus Criminal Minds ?
Pluto 16.07.17 11:11 311 
  Re: Suche : Serienfolge , evtl . aus Criminal Minds ?
Sir Hilary 16.07.17 17:10 298 
  Re: Suche : Serienfolge , evtl . aus Criminal Minds ?
Kate 17.07.17 12:03 310 
  Re: Suche : Serienfolge , evtl . aus Criminal Minds ?
Sir Hilary 17.07.17 20:03 324 
  Re : Popversion eines Volksliedes
Sir Hilary 25.07.17 03:48 286 
  Re: Re : Popversion eines Volksliedes
Thinkerbelle 25.07.17 14:16 372 
  Re: Re : Popversion eines Volksliedes
Sir Hilary 25.07.17 18:21 262 
  Re: Suche : Serienfolge , evtl . aus Criminal Minds ?
Alexander.G. 31.07.17 11:10 292 
  Re: Suche : Serienfolge , Medium , Without a trace , Colde Case ....
Sir Hilary 31.07.17 22:38 328 
  Re: Suche : Das Lied habe ich nun gefunden , fehlt noch der Krimi ;-)
Sir Hilary 27.11.17 22:21 163 
  Re: Suche : Das Lied habe ich nun gefunden , fehlt noch der Krimi ;-)
Sir Hilary 28.11.17 02:07 261 
  Re: Suche : Das Lied habe ich nun gefunden , fehlt noch der Krimi ;-)
Thinkerbelle 28.11.17 04:40 176 
  Gelöst ☺
Sir Hilary 28.11.17 06:07 190 
  Re: Gelöst ☺
Thinkerbelle 28.11.17 12:45 190 
  Re: Gelöst ☺
Sir Hilary 28.11.17 14:48 185 
  Re: Gelöst ☺
Thinkerbelle 28.11.17 18:05 203 
  Re: Gelöst - "Millennium"
faxe61 28.11.17 18:20 420 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.