tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
BD versus DVD - gute Vergleichsseite gesucht
geschrieben von: Callist, 19.05.17 11:59
Hallo ins Forum,

ich suche eine gute, vergleichende und übersichtliche Seite im Internet, die Filme und TV-Serien, welche jeweils auf BD und DVD erschienen sind, vergleicht.
Sozusagen eine "Stiftung Warentest" nur für BDs und DVDs?
Und zwar hinsichtlich im Szenenvergleich (zusätzliche oder entfallene Szenen) sowie ganz besonders im Authoring und auch der Formattreue.
Lohnt sich der Kauf einer BD IMMER?
Einige negative Beispiele von Filmen und TV-Serien, die ich besitze:
- Heißer Sommer (DDR 1968) auf BD: schlechte Bildqualität, mindestens ebenbürtig mit einer DVD
- Der schweigende Stern/Eolomea/Im Staub der Sterne (DDR) auf DVD: Schlechte Bildqualität, zwar
originales Format, aber in 4:3-Maske und 23,976 fps (warum NTSC - Framerate?)
- Hatari! (USA 1962) auf BD: Akzeptables Bild (ginge besser) aber im 16:9 Vollformat
- S.O.S.-Charterboot (AUS 1969)auf DVD: Was soll ich sagen? Zum Wegwerfen!

Gute Beispiele:
- Das grüne Blut der Dämonen (GB 1967) auf BD: Tadellos
- Fantomas (F 1964) auf BD: Tadellos
- Twilight Zone (USA 1959-64 TV-Serie) auf DVD: Tadellos - hier würde sich m. E. ein BD-Kauf nicht lohnen.

So-ich könnte jetzt noch weitere Beispiele nennen-aber dies sollte nur mal ein kleiner Querschnitt sein, um euch mein Anliegen zu verdeutlichen.
Klar - es sind längst nicht alle Filme/Serien auf beiden Datenträgern erschienen, trotzdem wird der Markt immer unübersichtlicher.
Selbstverständlich ist mir die Seite "Schnittberichte.de" bekannt, aber gibt's noch weitere (bessere)?
Welche bevorzugt ihr?

Gruß
Callist



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.05.17 12:01.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  BD versus DVD - gute Vergleichsseite gesucht
Callist 19.05.17 11:59 1459 
  Re: BD versus DVD - gute Vergleichsseite gesucht
Kasimir 19.05.17 15:10 358 
  Re: BD versus DVD - gute Vergleichsseite gesucht
Callist 20.05.17 10:55 306 
  Re: BD versus DVD - gute Vergleichsseite gesucht
Kasimir 22.05.17 14:16 337 
  Re: BD versus DVD - gute Vergleichsseite gesucht
Joes Pizzaservice 25.05.17 21:54 321 
  Re: BD versus DVD - gute Vergleichsseite gesucht
Joes Pizzaservice 20.05.17 02:48 277 
  Re: BD versus DVD - gute Vergleichsseite gesucht
Callist 20.05.17 11:00 292 
  Re: BD versus DVD - gute Vergleichsseite gesucht
Joes Pizzaservice 20.05.17 13:56 265 
  Re: BD versus DVD - gute Vergleichsseite gesucht
Callist 21.05.17 10:34 289 
  Re: BD versus DVD - gute Vergleichsseite gesucht
Joes Pizzaservice 21.05.17 17:30 211 
  Re: BD versus DVD - gute Vergleichsseite gesucht
Callist 12.06.17 11:03 287 
  Re: BD versus DVD - gute Vergleichsseite gesucht
Joes Pizzaservice 13.06.17 22:21 302 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.