tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Re: charz Rot Golf-Unser Land-Musik im Abspann?
geschrieben von: Thinkerbelle, 13.03.17 16:25
Ich habe eben den Star Wars Soundtrack des ersten Star Wars Films gehört. Da wird in einem Stück auch das Star Wars Thema mit Elgar oder Elgar-ähnlicher Musik gemischt.
Hier ab ca. 1 Minute:
[www.youtube.com]
Und dnach taucht es noch mehrmals auf.
Ich bin jetzt aber gerade nicht zu Hause und kann das daher nicht mit der Musik von Schwarz Rot Gold vergleichen.
Falls es das nicht ist, so zeigt es aber zumindest, wie ein guter Komponist den Stil eines anderen nachahmen und in sein Werk einbauen kann. Und die Musik von Elgar wird so mit Musik für Zeremonien aller Art gleichgesetzt, dass sogar John Williams sie im Star Wars Soundtrack nachahmt um Zeremonienstimmung zu verbreiten.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  charz Rot Golf-Unser Land-Musik im Abspann?
charlie157 20.02.17 11:15 874 
  Re: schwarz Rot Gold-Unser Land-Musik im Abspann?
faxe61 20.02.17 18:11 525 
  Re: schwarz Rot Gold-Unser Land-Musik im Abspann?
charlie157 21.02.17 10:47 1052 
  Re: charz Rot Golf-Unser Land-Musik im Abspann?
Thinkerbelle 20.02.17 18:36 388 
  Re: charz Rot Golf-Unser Land-Musik im Abspann?
Thinkerbelle 20.02.17 18:48 396 
  Re: charz Rot Golf-Unser Land-Musik im Abspann?
Thinkerbelle 13.03.17 16:25 581 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.