tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Re: Film gesucht: 2 Männer, eine Frau (mit Heike Makatsch?)
geschrieben von: Jo-Kurt, 11.02.16 15:30
Ich möchte vorwegschicken, daß ich keinen der folgenden Filme gesehen habe. Ich hab nur, weil hier noch keine Antwort vorhanden war, mal ein wenig gegoogelt und zwei Filme gefunden, die aber leider nur teilweise auf das passen, was du schreibst. Da einen aber erfahrungsgemäß in solchen Fällen häufig die Erinnerung ein wenig trügt, will ich es trotzdem mit diesen beiden versuchen.

1. Rossini oder die mörderische Frage, wer mit wem schlief

Ein deutscher Film der späten 90er, in dem es um eine Buchverfilmung geht. Und soweit ich gelesen habe, spielt Sex zwischen allen und jedem dort auch eine große Rolle. Und irgendwie meine/glaube ich mich an diesen ominösen Schlußsatz, den du ansprichst, auch erinnern zu können. Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß ich diese Szene mal gesehen habe, als ich zufällig mal die letzten paar Minuten dieses Rossini-Films gesehen habe. Kann mich da aber auch täuschen.


2. Böses Erwachen (von 2009)

Hier geht es nicht um eine Dreiecksbeziehung, sondern um 4 Personen (2 Männer, 2 Frauen). Dabei wirft eine betrogene Ehefrau (gespielt von Lisa Martinek, die zumindest grob dem Typ der Heike Makatsch entspricht) ihren Mann aus dem Fenster, was dieser wohl überlebt, um sich anschlie0end davon langsam zu erholen. Später wirft sie ihn wohl nochmal aus dem Fenster, woraufhin er endgültig im Rollstuhl landet.


Ich weiß, viele wichtige Punkte deiner Beschreibung fehlen in beiden Filmen. Aber wie ich schon sagte, spielt einem die Erinnerung ja manchmal auch einen Streich. Und wenn nicht, war es den Versuch wert.


Übrigens: war der FIlm eher lustig oder richtig ernst?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.16 15:32.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Film gesucht: 2 Männer, eine Frau (mit Heike Makatsch?)
jewel 11.02.16 11:22 1434 
  Re: Film gesucht: 2 Männer, eine Frau (mit Heike Makatsch?)
Jo-Kurt 11.02.16 15:30 556 
  Re: Film gesucht: 2 Männer, eine Frau (mit Heike Makatsch?)
jewel 12.02.16 11:52 508 
  Re: Film gesucht: 2 Männer, eine Frau (mit Heike Makatsch?)
laura moewe 12.02.16 14:54 898 
  Re: Film gesucht: 2 Männer, eine Frau (mit Heike Makatsch?)
jewel 21.05.19 10:50 454 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.