tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Film gesucht: 2 Männer, eine Frau (mit Heike Makatsch?)
geschrieben von: jewel, 11.02.16 11:22
Hallo,

mir spuken Fragmente eines Films im Kopf herum und finde nichts im Internet darüber. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

Die Handlung müsste in etwa Folgende sein:

2 Männer schreiben zusammen ein Buch, das später recht erfolgreich wird. Vorher lernen sie noch eine Frau kennen, in die sich beide verlieben. Als das Buch beiden viel Geld einbringt, ziehen die drei zusammen in eine Villa an einem Fluß. Ich glaube sogar, die Frau hatte irgendwie Anteil daran, dass das Buch so erfolgreich wird.

Die Dreiecks-Beziehung geht aber nicht gut. Am Ende bringt die Frau beide Männer um. Den einen lässt sie zuerst eine Klippe hinter stürzen. Er kann sich aber retten und sitzt erst mal eine Zeit lang im Rollstuhl. Später schafft sie es aber doch, ihn zu töten,. Den anderen stößt sie über das Treppengeländer in der Villa. Er fällt in ein großes Aquarium. Die Fische spielen auch irgendwie eine Rolle.

Die Schlußszene ist dann das, was mir am besten in Erinnerung ist.

Man sieht die Frau in einer anderen Wohnung. Das Telefon klingelt. Sie hebt ab, hört eine Weile zu und sagt dann: "Da sind Sie zu spät. Das Buch ist doch schon verfilmt!". Dann schaut sie direkt in die Kamera.

Ich meine, das müsste Heike Makatsch gewesen sein. Ich finde aber keinen Film in ihrer Filmographie, der passen würde. Wahrscheinlich war es eine andere Schauspielerin, die ihr ähnlich sieht.

Kann irgendjemand was damit anfangen?

Nachtrag: Es müsste ein deutscher Film aus den späten 90ern oder früher 2000ern sein.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.16 11:29.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Film gesucht: 2 Männer, eine Frau (mit Heike Makatsch?)
jewel 11.02.16 11:22 939 
  Re: Film gesucht: 2 Männer, eine Frau (mit Heike Makatsch?)
Jo-Kurt 11.02.16 15:30 420 
  Re: Film gesucht: 2 Männer, eine Frau (mit Heike Makatsch?)
jewel 12.02.16 11:52 359 
  Re: Film gesucht: 2 Männer, eine Frau (mit Heike Makatsch?)
laura moewe 12.02.16 14:54 778 
  Re: Film gesucht: 2 Männer, eine Frau (mit Heike Makatsch?)
jewel 21.05.19 10:50 98 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.