tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Alien Filme auf RTL Nitro
geschrieben von: Buratino, 29.09.15 21:55
Nun läuft ja die Reihe, auch in den neuen HD Mastern von vor ein paar Jahren.
Deren Bild ist ja neu gemastert, im großen und ganzen wirklich besser als die alten Abtastungen, doch der Hammer ist wirklich, das hier die Farben komplett geändert wurden!!!
Ich hatte mir den Film, sei es auf BD oder nun im TV noch nie in der neuen Fassung angeschaut, also Teil 1-2 wurden ja extrem farblich verändert und sind für mich nun kaum noch in dieser Version ansehbar, das ändert den ganzen Film!!!
Dafür hier noch nachträglich an Aliens Macher James Cameron an absolutes Pfuuui!!!
Er wollte in dem Remastering diesen, ja leider um nach aktuellen Filmen ausschauenden, neumodischen billig "Teak-Orange" Farblook haben und hat somit den Film atmosphärisch total versaut!!!
Auch wenn der Rest wirklich stimmig ist, wie nie geahnte Bildschärfe, sogar etwas mehr Details in Dunklen Bereichen usw. Doch das, also bei so einem Klassiker den Film zu versauen, macht mich fassungslos!!

Leider betrifft das auch den ersten Alienfilm, bei Alien3 hält es sich noch in Grenzen mit den Farbveränderungen!

Also auch wenns paar Jahre zu spät kommt, bin ich eigentlich schockiert! :(

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Alien Filme auf RTL Nitro
Buratino 29.09.15 21:55 948 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.