tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Filmtitel gesucht mit Pointe ähnlich wie in "Ich seh, ich seh"
geschrieben von: matzkap, 28.09.15 20:09
Hallo!

Ohne jetzt die Pointe des österreichischen Films "Ich seh, ich seh" (2014) verraten zu wollen (denn das wäre gemein!), suche ich den Titel eines amerikanischen Films aus den 70ern, den ich vor ein paar Jahren gesehen hab, wo die Hauptdarsteller auch zwei Zwillingsjungs sind.

Die Handlung ist eine völlig andere. Geht aber auch in die Richtung ungewöhnlicher, leiser, seltsamer Drama-Thriller, und hat am Ende dieselbe Pointe mit den Zwillingen. Wenn man den Film ein zweites Mal schaut, denkt man sich, darauf hätte man auch eher kommen können. Weil ich diesen Film im Hinterkopf hatte, war mir die Konstellation bei "Ich seh, ich seh" relativ schnell klar.
Bei dem gesuchten Film ist nicht die Mutter, wie in "Ich seh..." die Bezugsperson der Kinder, sondern eine ältere Frau, vermutlich die Oma.

Klingelt's bei wem?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Filmtitel gesucht mit Pointe ähnlich wie in "Ich seh, ich seh"
matzkap 28.09.15 20:09 981 
  Frage + SPOILERgefahr
Deckard 30.09.15 15:28 260 
  Re: Frage + SPOILERgefahr
matzkap 30.09.15 16:32 269 
  nun aber wirklich Spoilergefahr ;-)
Deckard 01.10.15 10:43 200 
  Re: Filmtitel gesucht mit Pointe ähnlich wie in "Ich seh, ich seh"
matzkap 30.09.15 18:51 187 
  Re: Filmtitel gesucht mit Pointe ähnlich wie in "Ich seh, ich seh"
Deckard 01.10.15 11:35 499 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.