tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
suche 3 Filme
geschrieben von: Spring Heeled Jack, 14.08.15 11:06
Beim ersten handelt es sich um eine Großfamilie im Krieg. Kann mich noch bruchstückhaft an eine Szene erinnern, in der der Großvater seinem Enkel davon erzählt, dass auf der anderen Seite des Hügels Frieden ist. Und tatsächlich: Als die Familie mit Sack und Pack auf dem Gipfel ist, blickt sie auf das Schlachtfeld zurück und kann auf der anderen Seite auf ein wunderschönes grünes Tal blicken. Tragischerweise überlebt der Großvater die Flucht nicht und muss zurückgelassen werden.

In den nächsten beiden Filmen geht es um Sekten.

Der eine handelt von einer eher harmlosen Hippie-Sekte, die sich in ihren Vorträgen über Lehrer und Dozenten lustig machen und psychedelische Drogen nehmen. Der Protagonist ist eher ein verschlossener Außenseiter und kam nur durch Freunde an die Gemeinschaft. Nach einiger Zeit fühlt er sich unwohl, weil er keine Minute mehr ganz alleine sein kann.

Der andere ist weitaus spannender. Soweit ich mich erinnere, ist es eine italienisch-US-amerikanische Co-Produktion. Ein Paar macht sich auf die Suche nach einem vermissten Jungen aus dem Verwandten- oder Bekanntenkreis. Seine Eltern waren Mitglieder der Sekte und der Junge selbst ist weiter in den Fängen der Sekte. Während ihrer Nachforschungen wird die Beziehung des Paares, das den Jungen befreien möchte, auf eine harte Probe gestellt, u. a. weil der Junge als Lockvogel auf eine Parkbank gesetzt wird und das Paar ihn mit nach Hause nimmt. Dort stellen sie fest, dass der Junge unter Hypnose steht. Als der Mann das Haus verlässt, hypnotisiert der Junge auch die Frau und Mitglieder der Sekte dringen in das Haus ein und kidnappen die Frau, welche in der Unterkunft der Sekte bearbeitet wird. Auffällig ist, dass die Mitglieder ständigen Saunagängen unterzogen werden, nur "dekontaminiertes" Essen zu sich nehmen dürfen und häufig einem Lügendetektor unterzogen werden. Dabei müssen sie ohne zu überlegen, auf die Fragen schnell mit ja oder nein antworten. Der Film findet ein gutes Ende: Als der Junge fast von einem Sektenmitglied angefahren wird, erwacht er durch den Schock aus der Hypnose. Auch die Frau wird wieder enthypnotisiert.

Alle drei Filme wurden in den 80ern ausgestrahlt, sind aber vermutlich in den 70ern gedreht worden.
Vorab vielen Dank für eure Hilfe.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  suche 3 Filme
Spring Heeled Jack 14.08.15 11:06 1031 
  Re: suche 3 Filme
Spring Heeled Jack 13.09.15 16:22 554 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.