tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Black Rain !
geschrieben von: Sir Hilary, 29.04.15 11:47
Zuerst sah ich diesen Film Weihnachten 1990 oder 91 ( da war der Film gerade mal 2 Jahre alt ) . Also vor fast 25 Jahren . Meine Mutter schenkte Ihn mir auf VHS Kaufkassette . Und die Aufmachung des Covers faszinierte mich . Und dann sah ich den Film mit seinen tollen Bildern , der genialen Ausleuchtung , den irren Dialogen , der gut sortierten , knalligen Action . Und natürlich langsamen Annähern zwischen dem rüden Straßencop Conklin und dem traditionellen japanischen Polizist Matsumoto.

Ich sah den Film in den Jahren darauf immer mal wieder , und immer war ich begeistert. Gestern nun habe ich Ihn nach längerer Zeit mal wieder gesehen, auf Blue Ray - eine Technik wie gemacht für diesen Film. Und immer noch bin ich absolut begeistert . Die Atmosphäre , das Spiel der Schauspieler und natürlich die geniale Musik von Hans Zimmer mit dem Titelsong "I'll be Holding on", all das macht diesen Film wirklich einzigartig . Und auch im Jahr 2015 wirkt dieser Actionkrimi von 1989 immer noch nicht alt .

Ich weis nicht ob es daran liegt, das dies der erste Moderne , harte Copthriller war den ich im Leben sah , oder einfach nur seine geniale Machart ist ,warum ich diesen Film so mag .


Gruß Sir Hilary

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Black Rain !
Sir Hilary 29.04.15 11:47 1252 
  Re: Black Rain !
Sony1979 29.04.15 17:49 469 
  Re: Black Rain !
Sir Hilary 30.04.15 19:04 345 
  Re: Black Rain !
Angus Gunn 30.04.15 22:40 423 
  Re: Black Rain !
Spring Heeled Jack 01.05.15 21:14 305 
  Re: Black Rain !
Spring Heeled Jack 01.05.15 21:21 382 
  Re: Black Rain !
Peter10a 02.05.15 02:31 389 
  Re: Black Rain !
Sony1979 02.05.15 16:43 326 
  Re: Black Rain !
baki 03.05.15 22:53 490 
  Re: Black Rain !
Sony1979 07.06.15 15:18 591 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.