tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
"Wie küsst man einen Leguan"
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer, 12.07.14 22:01
Den Film habe ich auf Youtube gefunden.

Ich konnte ihn, als er vor einigen Jahren im TV lief, nicht fertig gucken, da ich wegmusste. Ich weiß aber noch, wie ich mich aufregte, obwohl es ja nur ein Film ist. Die Lehrerin sitzt da und sagt kein Wort, als der kleine Junge, der niemanden etwas will, von seinen Mitschülern am Geburtstag aufs Übelste gehänselt wird. Und als er dann - durchaus berechtigt - ausflippt und auf den Jungen losgeht, ist nur die Rede davon, dass er Aggressionsprobleme hat.

Als der Film fast zu Ende war, bin ich zurückgekommen und habe mir noch das Ende angeguckt.

Und ich bildete mir, dass sich da die miese Art des einen Mobbers aufgeklärt hat, da er - aus gutem Hause stammend - wohl von seinem Vater ziemlich vernachlässigt wurde. Und sich letztendlich mit seinem Opfer versöhnt.

Aber das muss ich wohl mit einem anderen Film verwechselt haben, denn im Leguan-Film gibt es diese Handlung nicht. Da gibt es auch keine Versöhnung zwischen Mobbern und Opfer.

Daher habe ich zwei Fragen:

- Welcher Film könnte der andere Film sein, mit dem ich ihn vewechselt habe (Mobbing von Jungen aus gutem Hause gegenüber Jungen aus einfachen Verhältnissen, der erfolgreiche und abwesende Vater des Mobbers spricht sich mit seinem Sohn aus und die Jungs schließen Freundschaft)?

- Und was sagt ihr zu "Wie küsst man einen Leguan"? Habt ihr euch da auch so geärgert?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Wie küsst man einen Leguan"
Anonymer Teilnehmer 12.07.14 22:01 774 
  Re: "Wie küsst man einen Leguan"
bluesea 12.07.14 22:45 383 
  Re: "Wie küsst man einen Leguan"
Anonymer Teilnehmer 13.07.14 00:22 314 
  Re: "Wie küsst man einen Leguan"
Madita7 16.07.14 00:10 340 
  Re: "Wie küsst man einen Leguan"
Anonymer Teilnehmer 18.07.14 17:06 475 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.