tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
War das eine Grusel-Serie???
geschrieben von: MeisterWest468, 17.03.15 13:33
Hallo,
hier eine weitere Suchanfrage. :)

Und zwar habe ich als Kind der 80er immer so gerne Hallo Spencer im Vorabendprogramm auf WDR3 oder West 3 gesehen. Und wenn ich dann den Fernseher überpünktlich eingeschaltet habe, als fünf bis zehn Minuten eher, dann habe ich manchmal den Rest von irgendwelchen Kurzfilmen mitbekommen, die vorher gelaufen sind. Könnte sein, dass die zu einer Fernsehserie gehörten, also voneinander unabhängige Geschichten, die unter einem Titel laufen, so wie Twilight Zone, Outer Limits, X-Faktor das Unfassbare, usw. Versteht ihr, was ich meine? Eine Serie ohne feste Darsteller und in jeder Episode eine völlig neue in sich abgeschlossene Handlung.

Ich würde nicht sagen, dass die direkt in den Bereich Horror fielen. Die waren eher so unterschwellig gruselig und aufwühlend. Auf jeden Fall waren sie grotesk und eher weniger kindgerecht. Ich bekam jetzt keine Alpträume von denen, aber sie beschäftigten mich...

Keine Ahnung, ob das deutsche, amerikanische oder britische Produktionen waren oder ob sie nun tatsächlich zusammengehörten oder doch nichts miteinander zu tun hatten. Sie liefen halt alle im immer gleichen Zeitfenster.

Ich zähle einfach mal die drei "Folgen" auf, an die ich mich erinnern kann.

Ein kleines Mädchen scheint wohl zu Weihnachten (oder einfach nur im Winter) mit der Familie in die Kirche gegangen zu sein. Doch irgendetwas ist vorgefallen und das Mädel wurde (wegen schlechten Benehmens?) aus dem Gottesdienst rausgeschmissen. Nun steht das Mädchen draußen in der Kälte und friert. Immer wieder guckt es heimlich von draußen durch die Kirchenfenster, wie drinnen bei Kerzenschein gesungen und gepredigt wird, wie eine unerwünschte Aussätzige. Das Mädchen ist draußen allein. Ich glaube, dass seine Kleidung eher altmodisch war. Es stand nun ganz allein vor der Kirche und das Dorf drumherum war tief zugeschneit und menschenleer (alle in der Kirche).
Und nun kommt's: Das Mädel erfriert draußen. Ganz am Schluss sehen wir ein kleines Kinderskelett im Schnee liegen, während die Messfeier gerade zuende geht. Was natürlich keinen Sinn ergibt, denn der Gottesdienst wird ja nun nicht sooo lange gedauert haben. Und wie konnte das Mädel so schnell sterben und verwesen? Wo sind seine Kleider geblieben?
Ziemlich seltsam, aber das kleine Gerippe im Schnee hat mich damals ziemlich verstört.

Zweite Erinnerung:
Ein Mechaniker liegt unter einem Auto und repariert es wohl. Er scheint mit der Reparatur ziemlich überfordert zu sein. Jedenfalls läuft ihm immer mehr Öl ins Gesicht - ich glaube sogar in unrealistischen Mengen. Jedenfalls ist der Mann am Schluss von oben bis unten völlig schwarz, beschmiert und verdreckt. Während er rumwerkelt, hört er zornige Stimmen in seinem Kopf, die ihn abzulenken scheinen: sein wütender Chef, seine schimpfende Frau und wohl auch die zankenden Kinder. Die Stimmen sprechen immer schneller und lauter. Offenbar ist der Mann mit seinem Job und seinem Leben momentan völlig überfordert und steht kurz vor einem Nevenzusammenbruch.
Weiß nicht mehr, wie das ausging.

Letzte Erinnerung:
Eine reiche Gesellschaft hat sich zum Essen oder zu Kaffee und Kuchen getroffen. War wohl eine Familie. Und ziemlich arrogant, weshalb sie "bestraft" wird. Der Kuchen (aus Schokolade?) wird lebendig, hüpft vom Teller und verkriecht sich unter dem Tisch. Die Leute streiten und diskutieren und sind panisch. Ein Mann will unter den Tisch greifen und zieht sofort seine verletzte Hand zurück: "Der Kuchen hat mich gebissen!".
Kann mich nur noch an den länglichen dunklen Kuchen erinnern.

Irgendwer eine Idee?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  War das eine Grusel-Serie???
MeisterWest468 17.03.15 13:33 1189 
  Re: War das eine Grusel-Serie???
U56 17.03.15 15:39 421 
  Re: War das eine Grusel-Serie???
MeisterWest468 19.03.15 10:35 379 
  Re: War das eine Grusel-Serie???
Spring Heeled Jack 31.03.15 16:53 629 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.