tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
SUCHE Film aus der Kategorie Ehedrama 60er/70er Jahre
geschrieben von: lya, 21.02.15 21:44
Leider sind meine Erinnerungen schon sehr arg verschwommen. Der Film lief vor ca. 10-20 Jahren mal im Deutschen Fernsehen. Es müsste ein US_produktion aus den 60er-70er Jahren sein. Es geht um eine langjährige Ehe, wobei die Frau sich aus irgendwelchen Gründen von der Familie trennt. Ich glaube es waren auch 1-2 Kinder in der Familie. Den Anlass der Trennung weiß ich nicht mehr. Die Eheleute sind so in ihren 50+ Jahren, grob geschätzt.

Es scheint jedenfalls recht aussichtlos um die Ehe zu stehen. Der Mann war glaube ich beruflich sehr eingespannt (Arzt oder anderer zeitintensiver Beruf). Er sieht dann wohl im Laufe der Krise ein, dass er alles für zu selbstverständlich genommen hat. Ob sie am Ende wieder zusammen kommen, weiß ich leider nicht mehr. Irgendwann fahren die beiden jedenfalls mit dem Auto herum (oder Taxi) und er versucht sie zur Rückkehr zu bwegen. Hier bin ich mir aber auch nicht ganz sicher. Immer wieder spielen Szenen im Haus der Familie. Wo die Frau während der Trennung lebt, weiß ich nicht mehr.

Bei der Frau habe ich so einen Typ wie Glenda Jackson oder Anne Bancroft im Kopf, das ist aber mit Vorsicht zu genießen. Beim Mann könnten es Darsteller in der Richtung Peter Finch und Ben Gazarra sein, aber ich habe leider bzgl. der Darsteller keinerlei handfeste Erinnerung mehr.

Der Film war jedenfalls recht langsam geschnitten, nachdenklich und mit vielen Dialogen. Die Studie einer Familienkrise sozusagen. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte....

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  SUCHE Film aus der Kategorie Ehedrama 60er/70er Jahre
lya 21.02.15 21:44 1303 
  Re: SUCHE Film aus der Kategorie Ehedrama 60er/70er Jahre
Lehar 21.02.15 22:34 480 
  Re: SUCHE Film aus der Kategorie Ehedrama 60er/70er Jahre
lya 21.02.15 22:35 566 
  Re: SUCHE Film aus der Kategorie Ehedrama 60er/70er Jahre
mag23 22.02.15 23:58 559 
  Re: SUCHE Film aus der Kategorie Ehedrama 60er/70er Jahre
lya 23.02.15 01:56 772 
  Re: SUCHE Film aus der Kategorie Ehedrama 60er/70er Jahre
lya 29.07.22 16:13 277 
  Re: SUCHE Film aus der Kategorie Ehedrama 60er/70er Jahre
onlyoneman 31.07.22 00:08 260 
  Re: SUCHE Film aus der Kategorie Ehedrama 60er/70er Jahre
lya 31.07.22 13:14 306 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.