tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Puppenanimation: Trolle?
geschrieben von: MeisterWest468, 09.02.15 11:56
Hallo, Ihr habt mir bisher so gut bei meinen Filmsuchen helfen können. Vielleicht kennt Ihr den hier ja auch.

So Mitte/späte 80er lief im Nachmittagskinderprogramm mal ein Puppenanimationsfilm über Trolle/Gnome/Kobolde. Ich tippe aber am ehesten auf Trolle und glaube auch, dass es da eine Verbindung zu Skandinavien gab (dänische oder norwegische Produktion), ganz sicher bin ich mir aber nicht. Jedenfalls würde ich Jim Henson ausschließen. Der Film war auch bestimmt nicht in Spielfilmlänge, allerdings habe ich ihn auch nicht komplett angeguckt, weil die Trolle so hässlich waren. Er hatte auch keine Handlung in dem Sinne: Es haben sich halt ein paar Trolle in einer Waldhütte oder einer Art Gasthaus mitten im Wald an eine große Tafel gesetzt, gefressen und gesoffen. Es gab auch einen Off-Sprecher, der irgendetwas über die Trolle und ihre Bräuche erzählt hat. An eine Szene kann ich mich noch gut erinnern: eine fette Fliege schwirrt um den Tisch und einer der Gummitrolle versucht sie mit seinem Maul zu fangen (seine ekelige Zunge ist zu sehen). Das war der Moment, wo meine Omi rief: "Ieh, ist das fies!". Und dann haben wir umgeschaltet.
Ich glaube, dass die Trolle mittelalterlich gekleidet waren (Umhang, Wams, etc.). Und auf dem Tisch befanden sich Kelche and altmodisches Geschirr. Die Trolle waren mit Sicherheit Handpuppen aus Gummi.

War eine ziemlich obskure, eher weniger kindertaugliche Angelegenheit - von der Sorte gab's in den 80ern ja vieles im TV.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Puppenanimation: Trolle?
MeisterWest468 09.02.15 11:56 947 
  Re: Puppenanimation: Trolle?
Miosho 09.02.15 13:01 452 
  Re: Puppenanimation: Trolle?
MeisterWest468 09.02.15 13:38 389 
  Re: Puppenanimation: Trolle?
mag23 26.02.15 20:07 401 
  Re: Puppenanimation: Trolle?
MeisterWest468 02.03.15 10:24 517 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.