tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
alter asiatischer Film (?) - Junge zieht nur Nieten
geschrieben von: Orthos, 07.01.15 20:44
Hallo zusammen!

Ein unsympatischer/knauseriger Geschäftsmann hat ein kleines Geschäft. In diesem steht ein Behälter / (Glas-)Kasten mit jeder Menge Lose drin. Es gibt ein Hauptgewinn auf den ein kleiner Junge "scharf" ist. Ein oder mehrere Bekannte des Jungen sagen ihm das eh alles Nieten sind und der Geschäftsinhaber also betrügt. Als der Junge einmal an genug Geld kommt um alle Lose zu kaufen, stellt er fest das seine Bekannten recht hatte.

Der Junge ist ziemlich traurig darüber und der Geschäftsinhaber scheint darüber auch nicht sehr glücklich zu sein. Ich meine das er dem Jungen dann den Hauptgewinn dennoch gegeben hat.

Hat jemand evtl. eine Idee was das sein könnte?

Den Film habe ich so um 1985-1992 ca. im Fernsehen gesehen.

Danke fürs lesen!

Gruß,
Marc

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  alter asiatischer Film (?) - Junge zieht nur Nieten
Orthos 07.01.15 20:44 1390 
  Re: alter asiatischer Film (?) - Junge zieht nur Nieten
Orthos 23.01.15 20:09 681 
  Re: alter asiatischer Film (?) - Junge zieht nur Nieten
Orthos 03.01.16 01:58 670 
  Re: alter asiatischer Film (?) - Junge zieht nur Nieten
Orthos 30.03.18 00:08 247 
  Re: alter asiatischer Film (?) - Junge zieht nur Nieten
Orthos 08.01.20 17:07 37 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.