tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Film gesucht: Deutsche (?) auf dem Mond
geschrieben von: MeisterWest468, 24.10.14 12:53
Hallo,
schon seit Jahren suche ich nach diesem einen Film. Ich habe es schon auf mehreren Filmforen versucht, aber bislang konnte mir niemand helfen.

Es geht um Folgendes:
Als kleines Kind sah ich ca. Mitte der 80er nachmittags einen Film im Fernsehen (auf ARD oder ZDF). Ich meine, dass es ein deutscher Film war, nicht sehr aufwendig gemacht, aber ziemlich abgedreht, so eine Art Science-Fiction-Komödie oder -Satire.
Es geht um zwei befreundete Männer, wohl Hobbybastler. Die haben von dem ganzen Leben auf der Erde die Schnauze voll (die Musik, die Politik, die Art der Menschen). Also bauen sie ihr eigenes kleines Raumschiff (kann mich aber leider nicht mehr erinnern wie das aussah) und entschließen sich, auf den Mond zu flüchten, wo sie ihre Ruhe haben. Oder so ähnlich. Habe den Anfang verpasst und diese Erinnerungen sind sehr vage.
Sie mussten ihre Reise, glaube ich, mehrmals wegen unterschiedlicher Hindernisse (Starterlaubnis? Wetterbedingungen?) abblasen. Aber irgendwann können sie ihre Reise doch noch antreten - und ab da wird auch meine Erinnerung wieder lückenloser. Die zwei landen also auf dem Mond und steigen aus, als sich plötzlich im Boden vor ihnen eine Luke öffnet. Herauskommt ein grüner Mondmann (grüne Haut, grüne Haare, grüne Kleidung und womöglich auch Facettenaugen) und winkt sie zu sich: Sie sollen ihm mit nach unten folgen. Die beiden verdutzten Astronauten lernen die Kultur der Mondmänner kennen: Die leben unterirdisch und empfangen unsere Funksignale, kriegen also unsere gesamte Politik, Popkultur, etc über TV und Radio mit. Der Mondmann lädt die beiden zu sich nachhause ein, sie sollen mit seiner Familie zu Abend essen. Jetzt hocken die Astronauten also bei den grünen Mondleuten in der Bude, schauen auf einem Fernseher Erdfernsehen (irgendein 80er Rockvideo, aber mit viel Schnee im Bild wegen der Entfernung zur Erde), ekeln sich vor dem Mondessen, eine grüne Tsetse-Fliege schwirrt um ihre Köpfe und die grünen Gastgeber rocken sich zu dem Video einen ab, weil sie auf die Erdkultur total abfahren.
Die Mondfahrer erkennen, dass es auf dem Mond nicht anders zugeht als auf der Erde. Sie flüchten in ihr Raumschiff und fliegen wieder nachhause zur Erde.

Was könnte das gewesen sein???

Es ist übrigens nicht "Explorers"! Der war zwar ähnlich, aber da ging es um Kinder, die mit Aliens Freundschaft schließen. In meinem Film waren es Erwachsene, es gab viel weniger Aufwand und Spezialeffekte und die Mond-Aliens waren viel humanoider, im Grunde nur grün angemalte Menschen mit Masken auf, keine aufwendigen Puppen oder so etwas. Am Ende waren die Raumfahrer auch total angewidert, wollten bloß schnell wieder weg.

Irgendeine Idee???

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Film gesucht: Deutsche (?) auf dem Mond
MeisterWest468 24.10.14 12:53 1597 
  Re: Film gesucht: Deutsche (?) auf dem Mond
Morlar 24.10.14 17:08 768 
  Re: Film gesucht: Deutsche (?) auf dem Mond
MeisterWest468 25.10.14 11:00 478 
  Re: Film gesucht: Deutsche (?) auf dem Mond
MeisterWest468 27.10.14 15:43 428 
  Re: Film gesucht: Deutsche (?) auf dem Mond
U56 25.10.14 12:45 455 
  Re: Film gesucht: Deutsche (?) auf dem Mond
MeisterWest468 25.10.14 14:46 447 
  Re: Film gesucht: Deutsche (?) auf dem Mond
MeisterWest468 03.11.14 19:22 753 
  Re: Film gesucht: Deutsche (?) auf dem Mond
snucks 16.03.21 14:30 156 
  Re: Film gesucht: Deutsche (?) auf dem Mond
Halil 19.03.21 14:49 96 
  Re: Film gesucht: Deutsche (?) auf dem Mond
Lobotoyour 22.03.21 08:10 90 
  Re: Film gesucht: Deutsche (?) auf dem Mond
Ralfi 22.03.21 11:32 89 
  Re: Film gesucht: Deutsche (?) auf dem Mond
sulka 21.03.21 10:17 87 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.