tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
suche älteren chinesischen Film, wenig Angaben
geschrieben von: stjerne, 20.09.14 21:44
Hallo Leute,
nachdem meine letzte Frage so schnell beantwortet wurde, komme ich mit einer Frage, die ich erst gar nicht stellen mochte, weil ich so wenig über den Film weiß, den ich suche.

Es ist ein chinesischer Film, den ich vermutlich in den 80ern im Fernsehen gesehen habe. Vielleicht war er schwarz-weiß, vielleicht hatten wir aber auch noch keinen Farbfernseher... ;-)
Er spielte nicht im alten China, die Leute trugen alle schlichte Kleidung. Möglicherweise kam Feldarbeit vor. Auf jeden Fall ging es um eine junge Frau, die sich verliebt, es gibt aber Probleme (welche weiß ich nicht mehr). Ich glaube, der Film ging gut aus und endete damit, dass das Paar hinten auf einem offenen (Pferde?)-Wagen sitzt und ihre Beine nebeneinander runter hängen. Der Name der Frau fing, so glaube ich, mit Xi- (sprich "Schi-") an.

Ich weiß, das sind SEHR wenig Angaben... Vielleicht kann mir auch einfach jemand ein gutes Buch über chinesische Filme empfehlen?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  suche älteren chinesischen Film, wenig Angaben
stjerne 20.09.14 21:44 989 
  Re: suche älteren chinesischen Film, wenig Angaben
mimmila 21.09.14 12:07 349 
  Re: suche älteren chinesischen Film, wenig Angaben
katja-mai 28.09.14 15:10 262 
  Re: suche älteren chinesischen Film, wenig Angaben
stjerne 29.09.14 11:08 517 
  Re: suche älteren chinesischen Film, wenig Angaben
stjerne 06.04.21 18:57 74 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.