tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Re: Heartbtreak Ridge
geschrieben von: Nucky, 28.08.14 08:28
Guten Morgen
Ich habe es damals auch nicht verstanden, weshalb dieser Film auf dem Index stand.
Jedoch in den 80ern war das gang und gebe, Filme die Kriegsverheerlichend bzw Verhamlosend erschienen ,indizieren zu müssen. Liegt auch viel an der Thematik " Selbstjustiz ". Dieses Thema ist den Jugendschützern heutzutage immer noch ein Dorn im Auge. Die Death Wish - Reihe, war oder ist halt das populärste Lieblings/ Hass - Erscheinungsbild der Zensoren. Diese Filme werden auch nicht so schnell von Liste fliegen.
Ach ja, YOU TUBE oder sonstige Streams haben wahrscheinlich mehr oder weniger ( denk ich mal ) Gesetzeslücken entdeckt, die man umgehen kann, um solche Filme , Videos u.ä. uncut zu zeigen. Ich finde es sowieso alles ein wenig Paradox. Da wird Jugendschutz mit viel Aufwand betrieben, andersrum bekommt man ( fast) alles frei im Netz zugänglich gemacht.
Da kann man hin und her diskutieren.
Für mich als Film- Fan der alten Schule , bin froh das ich in der heutigen Zeit meine Lieblingsfilme " uncut " bekomme , und das reicht mir.
Gruß
Nucky :-)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Heartbtreak Ridge
Anonymer Teilnehmer 27.08.14 22:38 844 
  Re: Heartbtreak Ridge
Nucky 28.08.14 08:28 311 
  Re: Heartbtreak Ridge
Anonymer Teilnehmer 28.08.14 10:01 275 
  Re: Heartbtreak Ridge
Nucky 28.08.14 10:52 270 
  Re: Heartbtreak Ridge
Laird 28.08.14 18:39 290 
  Re: Heartbtreak Ridge
Maik 28.08.14 21:37 220 
  Re: Heartbtreak Ridge
faxe61 29.08.14 00:08 251 
  Re: Heartbtreak Ridge
Nucky 29.08.14 07:17 263 
  Re: Heartbtreak Ridge
M.D.Krauser 30.08.14 11:21 321 
  Re: Heartbtreak Ridge
Anonymer Teilnehmer 30.08.14 16:46 239 
  Re: Heartbtreak Ridge
M.D.Krauser 30.08.14 21:24 283 
  Re: Heartbtreak Ridge
Anonymer Teilnehmer 02.09.14 00:19 202 
  Re: Heartbtreak Ridge
Spirit 02.09.14 02:45 479 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.