|
Ein wildes Wochenende / La Traque auf BluRay!!
matzkap schrieb:
------------------------------------------------------- > Hallo, > > zwei Filmtitel suche ich. Habe jeweils nur eine > bruchstückhafte Erinnerung an die Filme, die ich > als Kind in den späten 70ern gesehen habe. > > Film 1: > Eine große Standuhr in einem geräumigen Flur. > Eltern warten dort. Plötzlich hört das Pendel > der Uhr auf zu schlagen. Die beiden sehen sich an > und verstehen, daß nun ihr Kind gestorben ist, > (das vermutlich krank in einem Zimmer lag am > anderen Ende des Flurs). Ich glaube auch, daß ein > Arzt in den Flur/Vorzimmer kommt, und ihnen den > Tod des Kindes bestätigt. Das läuft > größtenteils über Bildsprache ab, ohne viele > Worte. Darum ist mir wohl die Szene seither in > Erinnerung geblieben. Lief womöglich im > Vormittagsprogramm (Matinee?), oder nachmittags. > Nicht am Abend. > > Film 2: > Zwei Autofahrer nehmen eine junge Anhalterin mit. > Irgendwie schwant der Frau etwas im Laufe der > Fahrt. Sie kriegt es mit der Angst und fragt die > Männer, ob diese denn böse seien. Darauf > antwortet der eine sowas in der Art von: > Eigentlich ja, aber heute mal nicht. > > Fand diese Antwort als Kind ziemlich spooky. Da > fährt die Frau mit zwei Verbrechern mit, die sich > heute mal ne Auszeit genommen haben. Habe den Film > nicht zu Ende sehen dürfen, obwohl er, da bin ich > mir sicher, im Nachmittagsprogramm lief. Was ist > aus der Anhalterin geworden?! > > Würde gerne den ARD oder ZDF Mitschnittservice > bemühen. Aber dafür benötige ich die Filmtitel. > Ich schätze, es waren deutsche TV-Produktionen. > Keine US-Spielfilme oder sowas. > > Klingelt's bei jemandem? :) Der Film kommt am 4.7.22 unter dem Titel „Treibjagd“ auf bluray heraus, allerdings in omu. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||