tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Film gesucht: Pakt mit dem Teufe(?), Fahrer gewinnt jedes Rennen.
geschrieben von: Al-Bundy, 17.02.14 22:58
Suche für einen Bekannten einen Film, der ca. 1999/2000 im TV zu sehen war. Er dürfte aber älter gewesen sein. Vermutlich spielte er in den 70ern.

Es ging dabei um Straßenrennen, aber nicht mit aktuellen Modellen, wie in "The Fast and the Furious", sondern eher mit klassischen US-Strassenkreuzern, die entsprechend aufgemotzt waren.

Gefahren wurden diese Rennen meist in den betonierten und ausgetrockneten Fluss- bzw. Wasserläufen (in Los Angeles?).

Es ging dabei um Geld bzw. wer verliert, verliert auch das Auto.

Unser besagtes Fahrzeug hatte zur Leistungssteigerung einen zusätzlichen Kompressor mit frei liegenden Ansaugöffnungen (wie man es von Dragstern kennt) oberhalb der Motorhaube. Automarke bzw. Typ sind leider nicht mehr bekannt.

Der Fahrer hatte unterhalb des Armaturenbrettes einen zusätzlichen Hebel (ähnlich einem Haubenöffner), der bei Betätigung eine weitere Steigerung der Motorleistung ermöglichte, weil dann im Ansaugteil des Kompressors die zusätzlichen Luftklappen geöffnet wurden.

Die dunkle Seite dieser Geschichte war wohl, dass der Fahrer vermutl. einen Pakt mit dem Teufel (?) geschlossen, oder seine Seele (?) verkauft hatte.

Im Gegenzug gewann er mit diesem Fahrzeug jedes Rennen und war unschlagbar.

Gegen Ende des Films war es so, dass er (in einem entscheidenden Rennen) kurz vor dem Sieg mit dem Hebel den Motor wieder drosselte.
Er verlor zwar das Rennen, aber er konnte wieder in sein normales Leben zurückkehren und er fuhr mit dem Wagen zum Schluss in den blauen(?) Horizont.

Es war wohl so, als ob ein Fluch von ihm genommen wurde.

Kennt jemand den Film?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.14 23:13.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Film gesucht: Pakt mit dem Teufe(?), Fahrer gewinnt jedes Rennen.
Al-Bundy 17.02.14 22:58 1249 
  Re: Film gesucht: Pakt mit dem Teufe(?), Fahrer gewinnt jedes Rennen.
Al-Bundy 07.03.14 16:24 359 
  Re: Film gesucht: Pakt mit dem Teufe(?), Fahrer gewinnt jedes Rennen.
Tarja 08.03.14 18:44 358 
  Re: Film gesucht: Pakt mit dem Teufe(?), Fahrer gewinnt jedes Rennen.
Al-Bundy 09.03.14 16:51 350 
  Re: Film gesucht: Pakt mit dem Teufe(?), Fahrer gewinnt jedes Rennen.
Tarja 11.03.14 16:38 374 
  Re: Film gesucht: Pakt mit dem Teufe(?), Fahrer gewinnt jedes Rennen.
Al-Bundy 11.03.14 22:50 401 
  Re: Film gesucht: Pakt mit dem Teufe(?), Fahrer gewinnt jedes Rennen.
Tarja 12.03.14 18:55 441 
  Re: Film gesucht: Pakt mit dem Teufe(?), Fahrer gewinnt jedes Rennen.
Al-Bundy 23.02.21 01:21 250 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.