tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Re: Nicht sehen: "JFK" von Oliver Stone
geschrieben von: baki, 22.11.13 22:53
na ja, Wilkie,
thematisch passend zum gerade laufenden Film 'Parkland' auf PRO7, sprang mir soeben Dein posting ins Auge...

Dass Dir der Film JFK nicht gefällt, ist natürlich legitim!
Aber diese Kritik dann mit einem Artikel der WELT, der maßlos überzogen, um nicht zu sagen lächerlich ist, zu untermauern, na ja...

Du argumentierst mit 'totaler Blödsinn' und 'alles, aber wirklich alles hat sich als das Lügengebilde eines Verrückten erwiesen'.
Mit selben reißerischen Argumenten aus der untersten journalistischen Schublade wirft Alan Posener hier um sich: 'Ein Skandal', '...der publicitysüchtige Staatsanwalt...', 'Zeugen wurden bestochen, eingeschüchtert und sogar hypnotisiert(?!)...', etc. (es zieht sich durch den ganzen Artikel), bis hin zu den klassischen Sagern zu 'Amerika Bashing' und 'Radio Moskau meldet...'?! ach komm...

Es erscheint zudem äußerst befremdlich, dass ein Film von 1991, der von den deutschen (und österreichischen) Sendern ja bereits dutzende Male rauf und runter gespielt wurde, jemanden noch zu solch einer außergewöhnlich harschen Kritik hinreißen konnte...auch wenn es der 50ste Jahrestag des Attentates ist.

Mich persönlich hat JFK (ganz simpel als Film!) schon beim ersten Kinobesuch in seinen Bann gezogen und ich hab den Film danach noch einige Male gesehen. Ich habe auch Bücher von (und über) Jim Garrison gelesen. (Ja, selbst Stephen Kings vor einigen Jahren erschienen Roman 'der Anschlag';)...aber bei aller Wertschätzung für diesen Film, JFK ist nichts anderes als ein Hollywoodfilm und als solcher gelingt es ihm (mich) zu unterhalten. Aber ihm genau das vorwerfen? Vielleicht sollten wir auch Rambo 3 verbieten, denn es kann doch nicht sein, dass hier Geschichte verfälscht wird indem gezeigt wird, wie ein braver Amerikaner mit den afghanischen Mujaheddin gemeinsame Sache gemacht hat (oder hat er etwa doch?;)

Und zum historischen Geschehen: ich glaube nicht, dass irgendwer diesen Film heranzieht, um seine Verschwörungstheorien bestätigt zu sehen! Aber, egal was man meint, was damals wirklich passiert ist, Tatsache ist nun mal, dass sehr viele Fragen offen geblieben sind, vieles bis heute nicht geklärt ist oder bewiesen werden konnte...und das ist es, dass jeder kritische Geist hinterfragen muss!
Gerade die Geschichte der vergangenen Jahre hat uns doch (und nicht erst seit dem Abhörskandal) gezeigt, wie sehr Geld & Macht die Politik bestimmen und welche Fäden zahlreiche Interessensgruppierungen im Hintergrund ziehen; ich erinnere mal vorsichtig an die 'Massenvernichtungswaffen' im Irak...

Wie eingangs erwähnt, ist selbstverständlich in Ordnung, wenn Dir der Film missfällt!!
Aber ihn auf diese Art anderen schlecht machen erscheint mir unangebracht...

Liebe Grüße
Baki

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Nicht sehen: "JFK" von Oliver Stone
Wilkie 19.11.13 19:48 959 
  Re: Nicht sehen: "JFK" von Oliver Stone
Kate 19.11.13 21:15 407 
  Re: Nicht sehen: "JFK" von Oliver Stone
M.D.Krauser 19.11.13 21:24 397 
  Re: Nicht sehen: "JFK" von Oliver Stone
Tom Platz 20.11.13 07:58 370 
  Re: Nicht sehen: "JFK" von Oliver Stone
Puri 20.11.13 11:30 331 
  Re: Nicht sehen: "JFK" von Oliver Stone
H.k.a.K.a.v.d.G.r 20.11.13 12:41 363 
  Re: Nicht sehen: "JFK" von Oliver Stone
linkin_park 26.11.13 12:43 187 
  Re: Nicht sehen: "JFK" von Oliver Stone
candida 20.11.13 13:25 332 
  Re: Nicht sehen: "JFK" von Oliver Stone
Tom Platz 20.11.13 14:04 297 
  Re: Nicht sehen: "JFK" von Oliver Stone
Touch-Down 21.11.13 11:27 320 
  Re: Nicht sehen: "JFK" von Oliver Stone
Anonymer Teilnehmer 21.11.13 15:48 347 
  Re: Nicht sehen: "JFK" von Oliver Stone
Werderaner 21.11.13 21:35 329 
  Re: Nicht sehen: "JFK" von Oliver Stone
wolle64 22.11.13 16:34 262 
  Re: Nicht sehen: "JFK" von Oliver Stone
linkin_park 26.11.13 12:49 212 
  Re: Nicht sehen: "JFK" von Oliver Stone
baki 22.11.13 22:53 326 
  Re: Nicht sehen: "JFK" von Oliver Stone
Tom Platz 25.11.13 07:46 217 
  Re: Nicht sehen: "JFK" von Oliver Stone
Touch-Down 25.11.13 23:39 203 
  Re: Nicht sehen: "JFK" von Oliver Stone
MullhollandDrv 26.11.13 13:35 292 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.