tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Hilfe! Suche Heimatfilm!
geschrieben von: jerry, 06.09.13 08:32
In den 60er-Jahren lief im TV ein spannender Heimatfilm. Da geht es um Schmuggler und auch Wilderei. Ist nicht der Film "Jägerblut". Kann mich nur erinnern, daß die Schmuggler da so einen Seilbahnlift bauten um das Schmuggelgut über die Grenze zu bringen. Eine wichtige Rolle spielten in dem Film auch ein Junge und ein Mädchen mit Schäferhund. Der Schäferhund wurde von den Gangstern beim Hilfeholen angeschossen, schaffte es aber trotzdem noch. Und was mir auch noch in Erinnerung ist, einer der Bande schlug die weibliche Darstellerin nieder, eine Sennerin oder so was, sie landete mit dem Kopf auf einem Stein und war bewußtlos. Wenn jemand sich in Heimatfilmen gut auskennt, kann er mir vielleicht weiterhelfen. Den Film habe ich seitdem nie mehr im Fernsehen gesehen. Vielleicht lief er mal im "Heimatkanal" und jemand hat ihn in seiner Sammlung.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Hilfe! Suche Heimatfilm!
jerry 06.09.13 08:32 936 
  Re: Hilfe! Suche Heimatfilm!
Pete Morgan 07.09.13 16:51 269 
  Re: Hilfe! Suche Heimatfilm!
jerry 07.09.13 18:28 309 
  Re: Hilfe! Suche Heimatfilm!
Rohrmoser 12.09.13 16:54 218 
  Re: Hilfe! Suche Heimatfilm!
jerry 12.09.13 17:00 396 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.