tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
DEFA Science-Fiction Filme - gibt's irgendwo bessere Qualität?
geschrieben von: Callist, 02.04.13 12:45
Hallo ins Forum,

vor einiger Zeit hatte ich mir die drei bekannten Filme der DEFA im Digipack gekauft (Der schweigende Stern, Eolomea, Im Staub der Sterne)
Ich finde diese Filme gut gemacht, sind sie doch Zeitzeugen unserer Welt, wie sie vor Jahrzehnten existierte.
Darüber hinaus fasziniert mich auch die Filmmusik von Eolomea.
Doch was hat das Icestorm daraus gemacht?
Digitalisiert im popeligen 4:3 Letterbox-Format, undeutliche, teils verwaschene Bilder und dazu noch in der Framerate von NTSC (29,97 fps)
Wissen vielleicht einige Cracks von euch, die sich besser mit den verschiedenen DVD-/Blu ray-Labeln auskennen, ob diese Filme irgendwann mal in besserer Qualität erscheinen?

Dank im voraus
Callist

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  DEFA Science-Fiction Filme - gibt's irgendwo bessere Qualität?
Callist 02.04.13 12:45 489 
  Re: DEFA Science-Fiction Filme - gibt's irgendwo bessere Qualität?
KentuckyJones 02.04.13 20:56 201 
  Re: DEFA Science-Fiction Filme - gibt's irgendwo bessere Qualität?
Callist 05.04.13 19:07 344 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.