tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Re: Filmtipps bitte?.... für heute Abend...
geschrieben von: LouZipher, 08.11.12 01:14
Wer auf Schmonzetten mit spurenelementaren SF-Touch steht: Ein tödlicher Traum, mit Christpher Reeves, Jane Seymour und Christopher Plummer. Der Haken; es gibt ihn seltsamerweise als DVD nicht auf deutsch, nur als VHS ... englischer Titel: Somewhere In Time

Meuterei auf der Bounty, den hab ich noch hier liegen, muß aber sagen, rein erinnerungsmäßig ist das der optisch vielleicht schönere Film, aber das Mel Giobson Remake war nicht so lahm.

Ähnlich - ich mag eigentlich keine Remakes - ist es auch mit einem Film, der mir als Remake weit besser gefällt als im Original: USS Charleston (Remake), On The Beach (Original). Ein schmuckloser, weil realtitätsnaher Endzeitfilm nach WW3.

Nicht so selten, sah ich kürzlich Platoon. Das Phänomen vieler 80er Jahre Filme, die mich mal fesselten, nämlich daß cih schnell abschalte, blieb hier aus; fesselte immer noch. Obwohl es sicher weit bessere in diesem Genre gibt.

Ich möchte aber auch zwei hochgelobte Negativbeispiele erwähnen, bevor jemand dazu greift; während Band Of Brothers gerade noch so ging, war The Pacific echt lahm. Für mich lag das u.a. an den vielen recht unbekannten Schauspielern plus einer Farbgebung, die selbst den Unterschied zwischen einem grauen Trabbi und einem roten Ferrari fast auf Null bringen würde; man verliert einfach die Übersicht, wer wer ist; man kann schlecht Bezüge aufbauen.
Dann lieber Soldat Ryan.

Knockaround Guys, Very Bad Things ... alles Geschmackssache. Vieles kommt erst dann in Erinnerung, wenn man es gerade vor der Nase hat; vielleicht doch mal die Videothek abklappern ;)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Filmtipps bitte?.... für heute Abend...
Laelia 02.11.12 19:02 752 
  Re: Filmtipps bitte?.... für heute Abend...
Weihwein 03.11.12 12:40 253 
  Re: Filmtipps bitte?.... für heute Abend...
LouZipher 03.11.12 13:55 170 
  Re: Filmtipps bitte?.... für heute Abend...
Weihwein 04.11.12 08:10 254 
  Re: Filmtipps bitte?.... für heute Abend...
Anonymer Teilnehmer 04.11.12 11:43 147 
  Re: Filmtipps bitte?.... für heute Abend...
LouZipher 08.11.12 01:14 198 
  Re: Filmtipps bitte?.... für heute Abend...
Laelia 18.11.12 13:08 169 
  Re: Filmtipps bitte?.... für heute Abend...
Laelia 18.11.12 13:07 170 
  Re: Filmtipps bitte?.... für heute Abend...
Angus Gunn 05.11.12 11:44 190 
  Re: Filmtipps bitte?.... für heute Abend...
Weihwein 05.11.12 15:03 180 
  Re: Filmtipps bitte?.... für heute Abend...
Laelia 18.11.12 13:11 290 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.