tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Re: Curt Goetz vs. Heinz Rühmann
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer, 28.05.12 15:28
Habe eine Frage - und zwar kennt ihr doch die Filmmusik aus "Dr. Prätorius". Und zwar gefällt mir eine bestimmte Melodie aus dem Film sehr gut. Sie kommt bei dem Rühmann-Film am Anfang vor, und ertönt dann während des Films immer wieder. So hört man sie in der Szene, als Heinz Rühmann Lilo Pulver eröffnet, dass sie doch ein Kind erwartet und es damals eine Notlüge war, als er behauptete, er habe falsch diagnostiziert ("Ich wollte es auch behalten."). Ich suche einen Tonträger mit genau DIESER Musik. Ich meine übrigens nicht "Gaudeamus Igitur", das zieht sich ja auch durch den Film.

Ob sie bei dem Film mit Curt Goetz auch vorkommt, weiß ich gar nicht, weil ich den schon länger nicht mehr gesehen habe.

Ich finde über Google keinen Tonträger damit und bei Youtube auch nicht, vlt. kann mir ja jemand weiterhelfen, ich möchte nicht immer die DVD einlegen, um die Musik hören zu können :-)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Curt Goetz vs. Heinz Rühmann
Anonymer Teilnehmer 02.04.12 18:39 1309 
  Re: Curt Goetz vs. Heinz Rühmann
Leo 02.04.12 18:45 405 
  Re: Curt Goetz vs. Heinz Rühmann
DarkDancer 03.04.12 19:56 412 
  Re: Curt Goetz vs. Heinz Rühmann
seventy 03.04.12 20:24 434 
  Re: Curt Goetz vs. Heinz Rühmann
Stanislawa 11.04.12 13:16 433 
  Re: Curt Goetz vs. Heinz Rühmann
Eibenwald 17.05.12 11:25 357 
  Re: Curt Goetz vs. Heinz Rühmann
Lokomotive 17.05.12 11:39 380 
  Re: Curt Goetz vs. Heinz Rühmann
Eibenwald 17.05.12 12:47 364 
  Re: Curt Goetz vs. Heinz Rühmann
Anonymer Teilnehmer 28.05.12 15:28 431 
  Re: Curt Goetz vs. Heinz Rühmann
Margarete 04.09.12 11:33 415 
  Re: Curt Goetz vs. Heinz Rühmann
Don (1977) 03.03.18 13:16 229 
  Re: Curt Goetz vs. Heinz Rühmann
Pluto 03.03.18 16:19 374 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.