tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Curt Goetz vs. Heinz Rühmann
geschrieben von: Wikki, 02.04.12 18:39
Die großen Curt Goetz-Klassiker wurden ja auch mit Heinz Rühmann verfilmt. Von "Hokuspokus" und "Frauenarzt Dr. Prätorius" habe ich je beide Versionen. Sie gefallen mir auch alle ziemlich gut. Bei Hokuspokus finde ich aber definitiv die 1. Verfilmung mit Curt Goetz besser, beim Prätorius befinden sich beide Verfilmungen bei mir auf einem ähnlichen Level, sie gefallen mir beide gleich gut.


Das Haus in Montevideo kenne ich bisher nur mit Heinz Rühmann und den Film habe ich zuletzt vor 15 Jahren oder länger gesehen, ich erinnere mich kaum an ihn.

Wie seht ihr es, was mögt ihr lieber? Meistens sind ja doch die Originalverfilmungen gelungener, aber ich muss sagen, dass Heinz Rühmann durchaus ein würdiger Nachfolger ist.

Heinz Rühmann finde ich verschmitzter, Curt Goetz tiefgründiger. Bei den jeweiligen Partnerinnen genauso. Und die Kulissen in den zweiten Verfilmungen sind schräg und knallig-bunt, im Gegensatz zu den schlichten Schwarzweißverfilmungen. Fallen euch noch Unterschiede ein?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Curt Goetz vs. Heinz Rühmann
Wikki 02.04.12 18:39 996 
  Re: Curt Goetz vs. Heinz Rühmann
Leo 02.04.12 18:45 308 
  Re: Curt Goetz vs. Heinz Rühmann
DarkDancer 03.04.12 19:56 297 
  Re: Curt Goetz vs. Heinz Rühmann
seventy 03.04.12 20:24 315 
  Re: Curt Goetz vs. Heinz Rühmann
Stanislawa 11.04.12 13:16 323 
  Re: Curt Goetz vs. Heinz Rühmann
Eibenwald 17.05.12 11:25 254 
  Re: Curt Goetz vs. Heinz Rühmann
Lokomotive 17.05.12 11:39 252 
  Re: Curt Goetz vs. Heinz Rühmann
Eibenwald 17.05.12 12:47 240 
  Re: Curt Goetz vs. Heinz Rühmann
Wikki 28.05.12 15:28 319 
  Re: Curt Goetz vs. Heinz Rühmann
Margarete 04.09.12 11:33 292 
  Re: Curt Goetz vs. Heinz Rühmann
Don (1977) 03.03.18 13:16 115 
  Re: Curt Goetz vs. Heinz Rühmann
Pluto 03.03.18 16:19 198 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.