tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Gesucht: Wahrscheinlich osteuropäischer Kinderfilm I
geschrieben von: goethe, 28.03.11 10:52
Hallo zusammen! Ich habe mich gerade erst angemeldet, da ich auch nach Jahren in meiner Suche nach einem bestimmten Film nicht fündig geworden bin. Zur Sache:
Es handelt sich um einen wahrscheinlich tschechischen (osteuropäischen) Kinder- oder Jugendfilm aus den 1970er Jahren. Ein Junge verliebt sich in ein wesentlich älteres Mädchen. Irgendwie erinnere ich mich an eine Szene, in der das Mädchen bei einem Versuch, jemanden vor dem Ertrinken zu retten, selbst ertrinkt. Der Junge will danach Selbstmord begehen und versucht sich anzuzünden. Dann habe ich noch eine Szene im Kopf, in der der Junge auf einer Treppe die Teppichfixierleiste manipuliert und dann jemand herunterstürzt und am Ende im Rollstuhl sitzt. Ich habe leider keine Ahnung, wie der Titel sein könnte oder die Schauspieler heissen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Gesucht: Wahrscheinlich osteuropäischer Kinderfilm I
goethe 28.03.11 10:52 1748 
  Re: Gesucht: Wahrscheinlich osteuropäischer Kinderfilm I
Leo 28.03.11 10:56 661 
  Re: Gesucht: Wahrscheinlich osteuropäischer Kinderfilm I
sonnensucher 28.03.11 20:00 628 
  Re: Gesucht: Wahrscheinlich osteuropäischer Kinderfilm I
goethe 28.03.11 16:31 623 
  Re: Gesucht: Wahrscheinlich osteuropäischer Kinderfilm I
goethe 29.03.11 08:49 613 
  Re: Gesucht: Wahrscheinlich osteuropäischer Kinderfilm I
goethe 29.03.11 16:34 608 
  Re: Gesucht: Wahrscheinlich osteuropäischer Kinderfilm I
goethe 04.04.11 10:32 602 
  Re: Gesucht: Wahrscheinlich osteuropäischer Kinderfilm I
Leo 04.04.11 11:06 632 
  Re: Gesucht: Wahrscheinlich osteuropäischer Kinderfilm I
Kleiner Mann im Ohr 09.03.16 09:34 1052 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.