Finde ich ätzend. Zehn Jahre haben wir Smallville die Stange gehalten, damit sich irgendwann die eigentliche Supermangeschichte entwickeln darf. Tom Welling ist sicher nicht der Schauspieler schlechthin, aber er IST Superman. Er passt in das Bild von Superman, er bringt schon rein Optisch aber auch etwas Aufgefrischtes mit ... Cavill sieht so aus, wie der typische Superman-Cast: markant, glatt, austauschbar. Meine Meinung. Ich frage mich, was das soll, dass man zehn Jahre einen Schauspieler in einer Rolle aufbaut und sich dann für ein vollkommen anderes und unbekannteres Gesicht entscheidet. Das wäre jetzt Supes' Chance gewesen, einfach mal neu durchzustarten; stattdessen bekommen wir nun wahrscheinlich den erwartungsgemäß üblichen Actionquark, den wir in dem Moment wieder vergessen haben, in dem wir aus dem Kino raus auf den Parkplatz gehen. Finde ich richtig, richtig schade, dass da die Möglichkeiten, die schon auf dem Silbertablett rumlagen, rabiat ignoriert wurden ... Kann mich nicht auf den neuen Film freuen