tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Re: Alice im Wunderland
geschrieben von: jumin, 15.03.10 15:21
Ich habe den Film am Samstag recht spontan im Kino in 3D geschaut - zum 3D vorweg: Das wirkt leider so gut wie gar nicht, da der Streifen erst im Nachhinein für 3D aufgearbeitet wurde, wie man mir anschliessend sagte.

Zum Film selber:
Naja ...
Von einem Tim Burton haben wir sicherlich alle etwas skurrileres, "anderes" erwartet. Stattdessen bekommen wir einen recht glattgebügelten Fantasy-CGI-Film, der am Ende den Gedanken übrig lässt: Das hätts nicht wirklich gebraucht.
Wenn die absolut überragenden Johnny Depp und Anne Hathaway nicht wären, hätte der Film meines Erachtens nach keinerlei Daseinsberechtigung.
Zudem sagte Burton, er wolle sich an keinem bestehenden Film über Alice orientieren, vieles wirkte aber trotzdem wie direkt aus dem Disney-Trickfilm übernommen - zB die sprechenden Blumen oder die Grinsekatze (die im Übrigen dennoch echt gelungen war). Wirklich, wirklich schade, dass Tim Burton sich nicht die Mühe gemacht hat, Alice einfach mal mutig auf seine eigene Art und Weise zu interpretieren - dann hätten wir einen bizarr komischen, sicherlich eventuell genialen Film bekommen. So aber ist Alice zwar unterhaltsam, der ganze CGI-Kram geht einem aber schnell auf den Keks (muss man wirklich Pferde animieren, wenn es sie wirklich gibt?!) und mit den Schauspielern hätte man in echten Kulissen und mit einem vollkommen anderen Skript so viel mehr machen können



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.03.10 15:23.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Alice im Wunderland
Gemi Kolle 05.03.10 18:06 1049 
  Re: Alice im Wunderland
Hülya 05.03.10 18:15 551 
  Re: Alice im Wunderland
jumin 15.03.10 15:21 506 
  Re: Alice im Wunderland
Gemi Kolle 15.03.10 18:38 1204 
  Re: Alice im Wunderland
SilentKnight 17.03.10 08:01 485 
  Re: Alice im Wunderland
x_cha0s 19.03.10 16:17 401 
  Re: Alice im Wunderland
Logan5 19.03.10 19:28 440 
  Re: Alice im Wunderland
Zoppo_Trump 20.03.10 08:56 384 
  Re: Alice im Wunderland
heldderarbeit 04.04.10 23:55 406 
  Re: Alice im Wunderland
zuschauer012 07.04.10 08:12 327 
  Re: Alice im Wunderland
zuschauer012 07.04.10 08:12 345 
  Re: Alice im Wunderland
turnstile67 07.04.10 09:12 415 
  Re: Alice im Wunderland
ronja1981 07.04.10 16:06 391 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.