tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Re: Fernsehbild schwarz-weiß (SCART)
geschrieben von: hanlo, 24.01.09 14:41
Wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich es jetzt hinbekommen habe (über einen 'Umweg'):

Ich habe den Videorecorder nicht in das TV-Gerät gesteckt, sondern in den zweiten Scart-Anschluss des Receivers. Der Receiver schleift das Signal des VHS also jetzt durch zum TV. Das Bild des VHS ist dann wieder farbig.

Trotzdem danke für eure Hinweise!

@ Isaak_Hunt: Ich habe auch mal gehört, dass die sehr günstigen SCART-Kabel häufig minderwertig sind. Deswegen gebe ich dafür auch lieber 'nen Euro mehr aus. In diesem Fall hatte ich die Kabel verwendet, die den Geräten beigelegt waren...

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Fernsehbild schwarz-weiß (SCART)
hanlo 06.01.09 19:27 7118 
  Re: Fernsehbild schwarz-weiß (SCART)
xy 06.01.09 19:47 2581 
  Re: Fernsehbild schwarz-weiß (SCART)
0815xxl 06.01.09 22:23 2158 
  Re: Fernsehbild schwarz-weiß (SCART)
hanlo 14.01.09 18:37 2032 
  Re: Fernsehbild schwarz-weiß (SCART)
Isaak_Hunt 23.01.09 11:57 1917 
  Re: Fernsehbild schwarz-weiß (SCART)
hanlo 24.01.09 14:41 2094 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.