tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv tv-kult.de
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Re: Kopierschutz bei DVDs!
geschrieben von: Perika, 26.10.08 01:17
Norbert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe keine Vorschläge - ich wüsste ja gar
> nicht, wie man den Kopierschutz knacken kann. Und
> es ist ja ohnehin illegal. DVDs schaue ich
> normalerweise mit dem DVD-Player, aber hin und
> wieder kommt es vor, dass man zwar einen Computer,
> aber keinen DVD-Player zur Verfügung hat, und da
> ist es schon sehr ärgerlich, wenn ausgerechnet
> die DVD, die man sich anschauen will, zickt, weil
> so ein dämlicher Kopierschutz das Abspielen
> verhindert. Vor allem Warner-DVDs machen
> diesbezüglich bei mir große Probleme.

Je nach Kopierschutz haben übrigens teilweise auch DVD-Player (und gar nicht mal so selten, die teueren Markengeräte) extreme Probleme mit dem Abspielen (ist dann schon lustig, wenn ein Sony DVD-Player eine DVD nicht abspielen kann, weil Sony irgendeinen komischen Kopierschutz draufgepackt hat).

Übrigens, selbst ein normaler DVD-Player muss am Kopierschutz vorbei, sonst würden die das auch nicht abspielen können, bei denen ist es allerdings legal.

Und woher man das weiß, sich vorm DVD-Kauf informieren.
Ich hab zum beispiel neulich nach einer DVD geschaut, da wurde in den Bewertungen vor den Problemen mit dem Kopierschutz gewarnt. Da hab ich weiter gesucht, welche Geräte das möglicherweise betrifft und was man dagegen machen kann. Da kam der ganze Rattenschwanz and Infos über DVDs mit Kopierschutz gleich mit (einige Leute gehen soweit und bezeichnen alle DVDs deren Kopierschutz über CSS und Teile des Standards hinausgehen als keine DVDs mehr).

Hab mich dann dagegen entschieden die DVD zu kaufen, da es scheinbar neben vielen PC-Spielern auch etliche Standalone-Player gab die die DVD gar nicht erst abspielen konnten (die Leute, die sich den Film illegal besorgen haben dieses Problem dann übrigens nicht).



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.10.08 01:23.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kopierschutz bei DVDs!
TVMouse 24.10.08 15:41 1384 
  Re: Kopierschutz bei DVDs!
Hülya 24.10.08 15:55 821 
  Re: Kopierschutz bei DVDs!
TVMouse 24.10.08 16:12 741 
  Re: Kopierschutz bei DVDs!
Hülya 24.10.08 16:19 895 
  Re: Kopierschutz bei DVDs!
Ohmgesicht 25.10.08 17:41 733 
  Re: Kopierschutz bei DVDs!
Lucan 25.10.08 19:22 687 
  Re: Kopierschutz bei DVDs!
Norbert 25.10.08 20:02 668 
  Re: Kopierschutz bei DVDs!
TVMouse 25.10.08 21:22 667 
  Re: Kopierschutz bei DVDs!
Norbert 25.10.08 21:49 662 
  Re: Kopierschutz bei DVDs!
TVMouse 25.10.08 22:33 619 
  Re: Kopierschutz bei DVDs!
Perika 26.10.08 01:17 1116 
  Re: Kopierschutz bei DVDs!
Hülya 26.10.08 02:17 674 
  Re: Kopierschutz bei DVDs!
Lone Starr 26.10.08 13:14 625 
  Re: Kopierschutz bei DVDs!
TVMouse 29.10.08 21:54 602 
  Re: Kopierschutz bei DVDs!
mangoline1 27.10.08 22:18 623 
  Boykott ist das einzige was wirkt
ten 29.10.08 22:25 643 
  Re: Boykott ist das einzige was wirkt
LouZipher 29.10.08 23:40 628 
  Re: Boykott ist das einzige was wirkt
TVMouse 30.10.08 00:19 666 
  Re: Boykott ist das einzige was wirkt
ten 30.10.08 10:43 801 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags (IP-Adresse wird gespeichert).
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.