tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
DVD-Recorder über Kabel und DVB-T
geschrieben von: tin, 07.06.07 23:23
Vielleicht hat einer von Euch eine gute Idee und kann mir weiterhelfen.

Bisher habe ich mit meinem DVD-Recorder nur über den Kabelempfang Sendungen aufgezeichnet. Da mein neuer Fernseher auch einen integrierten DVB-T-Empfänger hat und das Bild um einiges besser ist, möchte ich alternativ (bisher sind nur wenige Sender über DVB-T zu empfangen) über diesen Weg aufzeichnen können. Weiss jemand, wie ich den Fernseher und den Recorder zusätzlich verbinden muss, damit dies möglich ist? Natürlich sollte die Verbindung Kabel - Recorder - Fernseher (Scart) weiterhin beibehalten bleiben.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  DVD-Recorder über Kabel und DVB-T
tin 07.06.07 23:23 1267 
  Re: DVD-Recorder über Kabel und DVB-T
kleinbibo 08.06.07 18:37 797 
  Re: DVD-Recorder über Kabel und DVB-T
tin 09.06.07 00:03 718 
  Re: DVD-Recorder über Kabel und DVB-T
kleinbibo 09.06.07 00:17 784 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.