tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Analog und Digital gleichzeitig
geschrieben von: FXS, 13.05.04 18:28
Hallo,

Du kannst eine analoge TV-Karte und eine DVB-S Karte gleichzeitig in einem PC verwenden. Ich habe auch eine analoge TV-Karte und eine DVB-S Karte im PC, die stören sich nicht. Die analoge TV Karte habe ich hauptsächlich für analoge Geräte wie LD-Player oder S-VHS Rekorder hauptsächlich für das Programm d-Scaler (de-Interlacer und Skalierer, haupsächlich für Projektoren gedacht). Die DVB-S Karte habe ich zum TV schauen und Aufnehmen von Sendungen, auf VHS nehme ich nichts mehr auf. Weil die Sender sowieso schon in MPEG-2 senden kann man die Aufnahmen authoren und auf DVD brennen (ohne analogem Umweg). Einem PC ist die Auflösung egal, der Sender kann in PAL Auflösung (576 Zeilen) in NTSC-Auflösung (480 Zeilen) oder HDTV (720 oder 1080 oder 1088 Zeilen) senden. Bei einem analogem Umweg geht nur PAL Auflösung oder NTSC Auflösung.

Mit freundlichen Grüssen:
FXS

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Terratec Cinergy 400 TV" empfehlenswert ?
moviefan 11.05.04 18:09 1121 
  Aber natürlich
Mr Butermaker 11.05.04 20:35 554 
  Analog und Digital gleichzeitig
FXS 13.05.04 18:28 662 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.