tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
HDTV + Sagem: Sensationell gutes Fernsehbild!
geschrieben von: Degi, 25.04.04 12:25
Gestern habe ich bei MediaMarkt München eine HDTV-Präsentation (HDTV-Signal von der DVD) auf einem Sagem Axium DLP Flat Screen Rückprofernseher

[extranet2.sagem.com]

gesehen.

In meinen 43 Lebensjahren war ich noch nicht oft so extrem begeistert von einer technischen Innovation: Dieses Fernsehbild war in Sachen Brillianz, Helligkeit, Schärfe, Flimmerfreiheit, Randausleuchtung, Farb- und Detailtreue so phänomenal, daß ich mich kaum beruhigen kann. Das ist Kinoqualität - und zwar von 70mm Filmmaterial!

Ich weiß, wovon ich rede, da ich neben meinem Studium jahrelang Filmvorführer in einem Kino war und hobbymäßig Filmprojektoren sammle.

Mit 4500,- Euro ist dieser Fernseher vergleichsweise preisgünstig (127cm Bilddiagonale!), nur nützt das alles nichts, da es HDTV weder als Fernsehsignal noch auf DVD (Ausnahme: Demo-DVDs) gibt - was für eine Schande!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  HDTV + Sagem: Sensationell gutes Fernsehbild!
Degi 25.04.04 12:25 1245 
  Re: HDTV + Sagem: Sensationell gutes Fernsehbild!
FXS 25.04.04 13:03 763 
  leider
S-A-S Prinz Malko 25.04.04 16:07 498 
  HDTV auf DVD
Mr Butermaker 25.04.04 19:23 513 
  Re: HDTV auf DVD
thomas_nld 27.04.04 17:50 457 
  Re: HDTV auf DVD
FXS 28.04.04 18:13 631 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.