tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Mail-Postfach wird nur gelegentlich synchronisiert
geschrieben von: Robert Urban, 27.01.22 09:15
Ihr seid wieder einmal meine letzte Hoffnung. Nach acht Hotline-Telefonaten und vielen Stunden Internet-Recherche komme ich nicht weiter.
Das Problem: Meine Mail-Adresse (1 und 1) auf dem Handy funktioniert einwandfrei. Drei PC's sind damit verknüpft. Seit zwei Tagen, ohne dass ich etwas verändert habe, wird auf den PC's das Eingangspostfach nicht mehr synchronisiert. Ich kann noch senden, aber ich empfange keine Mails mehr. Mit EINER Ausnahme: Auf EINEM PC wird das Eingangspostfach synchronisiert. Gelegentlich. Für circa eine Stunde. Danach ist es wieder vorbei. Das ist bis jetzt drei Mal passiert.
Es erscheint der Fehlercode 0x80072746. Erst dachte ich, das Handy ist der Übeltäter. Mail-Konto gelöscht - keine Veränderung auf den PC's. Mail-Konto auf dem Handy wieder installiert, dieses Mal händisch, ohne Passwort-Eingabe. Nix. Ich habe noch weitere Mail-Konten (live, googlemail), die funktionieren überall problemlos.
Wie gesagt: Auf dem Handy funktioniert es so, als wäre nie etwas gewesen. Das Problem taucht nur auf den PC's auf.
Was ich gemacht habe: Mail-Konto auf allen Geräten gelöscht und wieder installiert. W-Lan-Rooter mehrere Stunden vom Netz getrennt. Mit 1 und 1 mehrfach telefoniert (übrigens ist der Service eine Katastrophe!).
Woran mag es liegen? 1 und 1, Browser, Microsoft, Rooter?
Gibt es da daußen jemanden, der dasselbe Problem hat oder hatte?
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und eure Lebenszeit!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Mail-Postfach wird nur gelegentlich synchronisiert
Robert Urban 27.01.22 09:15 1247 
  Re: Mail-Postfach wird nur gelegentlich synchronisiert
Lobotoyour 27.01.22 10:08 802 
  Re: Mail-Postfach wird nur gelegentlich synchronisiert
Sveta 27.01.22 18:08 853 
  Re: Mail-Postfach wird nur gelegentlich synchronisiert
Robert Urban 28.01.22 07:33 825 
  Re: Mail-Postfach wird nur gelegentlich synchronisiert
Blitzbirne 30.01.22 13:41 946 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.