|
Anbindung einer Playstation an heutige Fernseher
WF203 schrieb:
------------------------------------------------------- > skyD schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Du kannst auch einen alten DVD Recorder von > > Panasonic, die späteren Modelle haben alles > HDMI > > out, zum durchschleifen der AV Scart Buchse > > nehmen. > > Das bringt auch wesentlich bessere Bildqualität > als diese Amazon-China-Adapter. Kann ich nur > empfehlen. Am besten aber natürlich nicht über > das Antennenkabel sondern über den DIN-Ausgang am > Video2000 und dann per Scart in den Panasonic. > Einfach nach "DIN 6-polig auf SCART" suchen und > für ca. 20€ bekommt man ein entsprechendes > Adapterkabel. Digitalisieren kann man mit dem > Panasonic dann auch direkt, zumindest wenn einem > die MPEG2-Kompression genügt. Das habe ich mal mit meiner über 25 Jahre alten Playstation gemacht, über Scart in einen Panasonic DVD-Recorder, von dort über HDMI-Out in das Fernsehgerät (HDMI-IN). Hat leider absolut gar nichts gebracht, null, schade, ich hatte mir Hoffnung gemacht, die Spiele sind teilweise wirklich gut, aber die Bildqualität einfach grauenhaft, ob es damals viel besser auf einem Röhren-TV aussah weiß ich nicht mehr, aber ich glaube nicht. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.26 09:47.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||