tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video
Mit welchem Verschleiß ist das Lesen von USB-Sticks bzw. darauf gespeicherten Dateien verbunden?
geschrieben von: Wilkie, 13.06.26 23:56
Für mich geht beim Abspielen von Filmdateien nichts über alte Philips Blu Ray - Player, weil diese für mich die beste Software haben, vor allem möchte ich nicht auf die Funktion "Zeitsuche" verzichten, die Geräte anderer Hersteller nicht haben.

Jetzt ist von meinen 4 Philips-Geräten auch beim letzten das Disk-Laufwerk kaputtgegangen. Bei 2 Geräten lässt sich die Schublade nicht mehr öffnen, bei den beiden anderen funktioniert der Laser nicht mehr richtig. Kein Problem, mir kommt es auf das Abspielen von USB (Stick, Festplatte) an und das funktioniert auf allen Geräten einwandfrei, obwohl ich dies mindestens so oft genutzt habe wie die Disk-Laufwerke. Wie sieht es denn hier mit Verschleiß aus, das wichtigste Bauteil scheint ein Controller-Chip zu sein, aber über eine Anfälligkeit gegen Defekte habe ich nichts gefunden.

USB-Speicher sind mir schon einige kaputtgegangen, aber ein defektes Lesegerät hatte ich noch nicht. Es wäre toll, wenn ich die Philips-Geräte noch viele Jahre nutzen kann, denn Philips stellt keine mehr her.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Mit welchem Verschleiß ist das Lesen von USB-Sticks bzw. darauf gespeicherten Dateien verbunden?
Wilkie 13.06.26 23:56 202 
  Re: Mit welchem Verschleiß ist das Lesen von USB-Sticks bzw. darauf gespeicherten Dateien …
George Bailey 14.06.26 11:47 147 
  Re: Mit welchem Verschleiß ist das Lesen von USB-Sticks bzw. darauf gespeicherten Dateien …
Wilkie 14.06.26 14:24 158 
George Bailey 14.06.26 18:40 150 

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.