|
Re: Weshalb kann ich mit der Datenrettungssoftware "EaseUS Data Recovery Wizard" Premium nicht alle meine Daten Wiederherstellen?
Wenn auf der Platte eine Datei gelöscht wird, wird davon nicht ALLES gelöscht, sondern nur der Eintrag in der FAT, im "Inhaltsverzeichnis". In dem Zustand direkt danach ist diese Datei also vollständig wiederherstellbar.
Wenn aber auf die Platte neue Dateien geschrieben werden (und das passiert bei Windows quasi andauernd), werden per Zufall auch Sektoren erwischt, auf denen noch die Reste von Dateien liegen, die Du gern wiederherstellen würdest. Diese werden in diesem Moment leider wirklich überschrieben. Man kann sie also auch mit herkömmlicher Datenrettungssoftware nicht mehr wiederherstellen. Zufall. Spezielle Datenrettungsdienste können meist auch diese Daten wiederherstellen, man kann da meines Wissens etliche Male überschreiben, und trotzdem kommt man irgendwie tatsächlich noch an die Daten der unterliegenden mehrfach gelöschten "Schichten". Die können sogar aus einer völlig verbogenen und verkohlten Platte nach einem Wohnungsbrand noch was herauslesen... 2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.06.26 18:10.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||