|
Re: Vhs, dvd, blu-ray und so weiter
Spoonman schrieb:
------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Im Vergleich zur Zeit vor 20 Jahren beträgt > der > > Rückgang ca. 90 %. Die jüngere Kundschaft hat > > oft noch nie im Leben eine CD oder DVD gekauft, > > die älteren werden weniger. Es ist nicht die > > Frage ob, sondern nur wann das Ende für CD und > > DVD für den Massenmarkt kommt. > > Bei CDs würde ich schon nicht mehr von einem > Massenmarkt sprechen, wenn ich mich beim > MediaMarkt so umsehe. Ich kaufe noch ca. 1 bis 3 > CDs pro Jahr und spiele sie fast nur im Auto ab, > aber dabei komme ich mir schon sehr oldschool vor > :) > > > Hersteller von Abspielgeräten gibt es kaum > noch. > > Sollte Panasonic die Produktion von Playern > > aufgeben, dürfte es das gewesen sein. > > Na ja, ich sehe spontan auf Amazon noch DVD-Player > von Sony, Philips, Panasonic und > No-Name-Herstellern (ab 30 Euro). Irgendeine > Fabrik in China wird sich wohl finden, die noch > auf längere Sicht Geräte herstellt. Es gibt ja > sogar noch Radio-Cassettenrecorder (oder zumindest > -Player) zu kaufen. Und bei BD/DVD/CD ist der > Vorteil, dass man mit einem Gerät alles abdecken > kann. > > Bei VHS-Recordern wurde die Produktion 2016 > eingestellt, aber die waren ja auch deutlich > teurer und komplizierter als DVD-Player. > > [www.spiegel.de] > orekorder-letzter-hersteller-funai-electric-stellt > -produktion-ein-a-1104256.html Zur Zeit sieht es tatsächlich noch gut aus, aber ich traue der Sache nicht so richtig. Blu-Ray-Player gibt es nur noch von Sony und Panasonic (LG, Samsung, Philips produzieren nicht mehr). Gibt einer davon das Geschäft auf, wäre man auf einen einzigen Hersteller angewiesen, so wie heute schon bei Recordern, wobei Panasonic meines Wissens nur noch sehr teure Ultra Blu Ray Recorder produziert, ein Nischenprodukt für eine kleine Zielgruppe. No-Name-Geräten traue ich nicht so richtig. Ich hatte mal bei amazon einen dieser billigen DVD-Player bestellt, das Gerät spielte keine mp4-Dateien ab. In der heutigen Zeit sollte es schon gerne ein Blu Ray-Player sein, der DVDs, Blu Rays und mp4-Datein abspielt.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||