|
Re: Kann man MKV Videos von 720x576 zu 1440x1080 ohne Qualitätsverluste Konvertieren
Letzteres.
Man kann zwar mittels KI upscalen, was tatsächlich zusätzliche Details schafft. Diese sind allerdings oft gut, manchmal aber unpassend... Immer wenn es unique wird, z. B. bei Gesichtern, wird es schwierig - es kann passen, es kann aber auch besch*** aussehen, vor allem bei kleinen, weit entfernten Gesichtern, oder weil der Zusatz ein völlig anderes Gesicht zeigen möchte... Nüchtern betrachtet verliert jede Konversion irreversibel Teile vom Originalzustand, ein guter Upscale macht aber trotzdem insofern Sinn, als man zum Betrachten eines Films mit 576er-Auflösung an heutigen Fernsehern IMMER upscalen muss, weil die einfach mehr Pixel gefüllt haben wollen... Überlässt man es dem TV selbst, sieht es oft nicht so toll aus - Echtzeit kann halt nicht so gut werden wie 24 Stunden Rechnen... Dennoch meine Auffassung: Ich mache so gut wie nie Irreversibles. Ich würd's einfach so lassen, wie es ist. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||