|
Re: Kapazität einer DVD
pelzbaer schrieb:
------------------------------------------------------- > Guten Tag, > wenn ich DVDs mit Filmen brenne, so bekomme ich > maximal etwa 110 Minuten auf eine DVD. Nun habe > ich aber Kauf-DVDs oder auch von Kollegen kopierte > DVDs mit deren Aufzeichnungen, auf denen locker > 240 Minuten sind. > Wie machen die das? Das hängt von der Qualität der Aufnahmen ab. Als ich 2002 meinen ersten DVD-Recorder (Panasonic DMR 50) hatte, waren die DVD-Rohlinge noch so teuer, dass ich mit meinem Recorder im LP-Modus aufnahm, dann gingen 6 Stunden auf eine normale DVD mit 4,7 GB. Später hatte ich noch einen Recorder, der im Super-LP-Modus 8 Stunden aufnahm. Am Computer kann man die Qualität einstellen, wenn man mit einem DVD-Authoring-Programm Dateien zu einem DVD-Video mit Video_TS-Ordner zusammenstellt und brennt. Als Daten-DVD, d. h. einfach diverse mp4-Dateien auf DVD brennen, könnte man auch 20 Stunden oder noch mehr auf eine DVD bekommen, wenn die Auflösung niedrig ist, z. B. 240. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.26 15:25.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||