|
Re: Fernseher und Videorecorder als Mietgeräte
Wilkie schrieb:
------------------------------------------------------- > Nach meinen Erfahrungen haben die > telerent-Mitarbeiter nicht immer seriös > gearbeitet. Das beste war, als ich mal nach Ablauf > der 12 Monate ein Hifi-Stereogerät zur Bedingung > machte für maximal 5 DM mehr im Monat und mir der > Verkäufer erzählte, dass man für > Stereo-Aufnahmen spezielle Cassetten benötigen > würde, die deutlich teurer wären, da würden die > billigen aus dem Supermarkt nicht gehen, was > natürlich Unsinn war. Als das Stereogerät > (Panasonic) gebracht wurde, habe ich gesagt > erstmal testen, ob bei Sportkanal auch der > Zweikanalton deutsch/englisch funktioniert. Der > Mitarbeiter meinte, so etwas gäbe es nicht und > war dann ziemlich erstaunt. Interessant - das passt irgendwie zu meinen Klischee-Vorstellungen von dieser Branche :) Gab es eigentlich in den 80ern neben Telerent noch ein ähnlich großes Konkurrenz-Unternehmen? > Ein Vorteil der Mietgeräte war, dass technische > Probleme folgenlos für den Kunden waren. Telerent > kam bei Problemen idR noch am selben Tag und hatte > auch Ersatzgeräte dabei. Allerdings haben sich > Videorecorder ja schnell als sehr zuverlässige > Geräte herausgestellt. Lief das denn immer reibungslos? Ich hätte wahrscheinlich Bedenken gehabt, dass die Firma versuchen könnte, manche Schäden den Kunden in die Schuhe zu schieben ("Bedienfehler", "mutwillige Beschädigung" o.ä.). In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||